"Er kann in den nächsten 15 Jahren Fußballgeschichte schreiben": Kevin De Bruyne ist begeistert von einem englischen Nationalspieler

Manchester Citys Spielgestalter Kevin De Bruyne ist voll des Lobes für seinen Mannschaftskameraden Phil Foden. Er traut dem englischen Nationalspieler mittelfristig große Dinge zu.

WAS WURDE GESAGT?

Bei Téléfoot sagte De Bruyne über Foden: “Er ist eines der größten Talente, mit denen ich je gespielt habe. Er kann in den nächsten 15 Jahren Fußballgeschichte schreiben.”

EIN BLICK AUF DIE ZAHLEN:

Phil-Foden

In der Tat absolviert Foden bei City seine bislang stärkste Saison als Profi. Der 23 Jahre alte Offensivspieler bringt es auf 22 Tore und 10 Assists in 45 Einsätzen. Unter anderem gelang Foden beim 3:3 gegen Real Madrid im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League ein Traumtor aus der Distanz.

WAS IST DER HINTERGRUND?

Angesichts der überzeugenden Vorstellungen Fodens verwundert das Lob De Bruynes nicht. Bereits vor einigen Wochen hatte Citys Teammanager Pep Guardiola das Eigengewächs des englischen Meisters als “besten Spieler der Premier League” bezeichnet. Außerdem sagte der Spanier: “Bei allem Respekt für die großartigen Spieler hier, aber niemand war so entscheidend wie er für uns in dieser Saison.”

WIE GEHT ES WEITER?

Phil Foden Real Madrid Man City

Am Wochenende eroberte Man City in der Premier League dank eines Erfolgs über Luton Town (5:1) und der Patzer von Arsenal und Liverpool die Tabellenspitze in der Premier League zurück. Als nächstes wartet das Rückspiel gegen Real in der Königsklasse auf De Bruyne, Foden und ihre Mannschaftskameraden. Der Kracher steigt am Mittwochabend im Etihad Stadium.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World