Wissmann warnt vor Bremerhaven: "Nicht der Underdog"

Im Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gibt es für den Berliner Kai Wissmann keinen Favoriten. Der Vizeweltmeister geht viel Respekt in das Duell mit Bremerhaven.

Wissmann warnt vor Bremerhaven: “Nicht der Underdog”

Die Fischtown Pinguins ein Außenseiter? Davon kann für Kai Wissmann von den Eisbären Berlin vor dem Finale in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) keine Rede sein. „Bremerhaven ist mit Sicherheit nicht der Underdog. Sie waren Erster in der Hauptrunde“, sagte der Vizeweltmeister vor dem Start in die Best-of-seven-Serie.

Laut Wissmann treffen ab Mittwoch (19.30 Uhr im LIVETICKER) „zwei super Mannschaften“ aufeinander, „die am konstantesten über die gesamte Saison waren“.

Berlin, Zweiter der Punkterunde, muss zuerst bei den Pinguins ran. Für Wissmann spielt das nur eine untergeordnete Rolle: “Wir waren auswärts sehr stark diese Saison, zu Hause sind wir auch immer besser geworden. Vom dem her brauchen wir uns darüber keinen großen Kopf machen”, meinte der Verteidiger, “sobald der Puck eingeworfen wird, wollen wie unser Spiel durchziehen.”

Wissmann setzt auf Final-Erfahrung

Dass die Eisbären zum dritten Mal in vier Jahren in der Finalserie stehen, könne ein Vorteil sein. „Wir wissen, was auf uns zukommt“, so Wissmann: „Wir waren schon mehrmals in solchen Situationen, auch mit einem erfolgreichen Ende. Mit dem positiven Gefühl werden wir in die Serie gehen.“ Es werde im Kampf um den Titel „schon auf jede Kleinigkeit ankommen“. Und darauf, „weniger Fehler zu machen und die Fehler des Gegners eiskalt auszunutzen“.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World