Wetter in NRW: Epi-Zentrum im Westen! Jetzt kommt die große Wende

Hagel, Starkregen und Sturm. Das Wetter in NRW hat es in den letzten Tagen nicht besonders gut gemeint mit uns. Nach den Rekord-Temperaturen zu Monatsbeginn mit Werten bis zu 25 Grad, macht der April in der zweiten Monatshälfte seinem Ruf alle Ehre.

Über das Wochenende ist es dabei so richtig kalt geworden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte bis in tiefere Lagen vor Frost. Auch zu Wochenbeginn können die Experten keine Entwarnung geben. Richtung Wochenende jedoch erwartet NRW die große Wetter-Wende.

Wetter in NRW: Licht am Ende des Tunnels

Wer am Montagmorgen (22. April) zur Arbeit fährt, muss sich dick einpacken – und vor allem aufpassen. Bei Werten bis zu -5 Grad droht nach DWD-Angaben Glätte durch überfrierende Nässe – vor allem im Bergland, aber auch auf Brücken. Tagsüber klettern die Werte zwar auf bis zu 11 Grad. Trotzdem bleibt es ungemütlich. So drohen am Nachmittag erneut Gewitter mit Hagel und fiesen Windböen.

Auch interessant: Deutschlandticket kostenlos in NRW: Folgen nach Hamburg-Hammer noch mehr Kommunen?

An dieser wechselhaften und ungemütlichen Wetterlage ändert sich bis Donnerstag kaum etwas, auch wenn sich immer mal wieder die Sonne durch die Wolkendecke kämpft. Ab Freitag jedoch zeigt das Wetter in NRW plötzlich ein anderes Gesicht.

Wettervorhersage in NRW – das sind die Temperaturen der nächsten Tage:

wetter in nrw: epi-zentrum im westen! jetzt kommt die große wende

Wetter in NRW: Epi-Zentrum im Westen! Jetzt kommt die große Wende

  • Dienstag: 9 bis 11 Grad, nachts 3 bis 0 Grad
  • Mittwoch: 7 bis 11 Grad, nachts 2 bis 0 Grad
  • Donnerstag: 8 bis 11 Grad, nachts 4 bis 1 Grad

Frühlings-Wetter kehrt zurück nach NRW

„Eigentlich recht freundlich“, analysiert Dominik Jung („wetter.net„) die Wetterlage für Samstag. Denn die Temperaturkurve zeigt wieder deutlich nach oben. Den Prognosen des Wetter-Experten zufolge soll NRW die 20-Grad-Marke zuerst wieder knacken – und zwar in Rheinnähe und am Niederrhein.

Mehr Themen:

Wetter in NRW: Trotz Sahara-Staub – DESHALB solltest du auf Fensterputzen verzichten Wetter in NRW: Prognose ist da, auf die wir alle gewartet haben! So wird der Sommer 2024 Wetter in NRW: Experte kann es nicht mehr beschönigen – „Absolute Talsohle“

Während es im Rest der Republik kälter bleibt, sollen die Temperaturen im Westen auch am Sonntag auf Werte über 20 Grad steigen. Erst am Montag ziehen dann andere Regionen Deutschlands nach. Zum Tanz in den Mai können wir uns also auf deutlich mildere Temperaturen freuen. Bei weiter steigenden Temperaturen drohen im Verlauf der nächsten Woche laut Dominik Jung aber auch wieder Schauer und Gewitter. Es bleibt also wechselhaft, aber wird im Wonnemonat Mai immerhin wieder wärmer.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World