"Ein bisschen aggressiver": Wolff macht den Aushilfs-DJ

Wolff hat lange auf den Posten gewartet

Kabinen-DJ – darauf hatte Andreas Wolff lange gewartet. Weil Timo Kastening beim Hauptrunden-Spiel der deutschen Handballer gegen Ungarn (35:28) wegen einer Erkältung passen musste, durfte der Torhüter dann endlich ran.

“Es gibt natürlich eine kleine Vorgeschichte”, berichtete DHB-Kapitän Johannes Golla schmunzelnd am Dienstag. Wolff würde sich “schon sehr, sehr gerne” über die Musik, die sonst in der Kabine läuft, beschweren. “Und dann sind wir gestern reingekommen und haben gesagt: ‘Andi, jetzt ist deine Möglichkeit, allen zu zeigen, dass du es besser kannst.'”

Zu 100 Prozent überzeugt war Golla nicht von Wolffs Künsten. “Andi hat das gut gemacht und es hat ja den Zweck erfüllt. Ob er es weitermacht, kann ich nicht versprechen”, so der Kreisläufer. “Querbeet” hätte Wolff aufgelegt, “im Vergleich zu Timo, dann ist das Ganze aber schon ein bisschen aggressiver. Man merkt, dass Andi sich mit anderer Musik in Stimmung bringt als Timo.”

Das kann auch Christoph Steinert bestätigen. “Andi ist sehr elektronisch. Timo hat ja immer mal wieder so Klassiker aus den 80ern und 90ern dabei. Das, was Timo macht, das gefällt mir schon sehr gut”, sagte der Linkshänder schmunzelnd.

Ob Wolff das musikalische Zepter jetzt komplett übernimmt? Der Keeper, so Golla, sei jedenfalls fest davon überzeugt, dass die starke Leistung auch daran lag, dass er die richtige Musik aufgelegt hat. “Vielleicht müssen wir da jetzt irgendwie einen Kompromiss finden”, sagte Golla. Er lächelte verschmitzt.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World