Wetter aktuell: Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

wetter aktuell: wasserschlacht in köln endlich zu ende – jetzt dreht sich die lage komplett

Das Wetter in Köln wird in den nächsten Tagen besser. Da lohnt sich auch ein Ausflug ans Rheinufer.

Regenschirm rein, Sonnenbrille raus! Endlich kehrt der Frühling zurück ins Rheinland. In ein paar Tagen wird es wieder richtig angenehm und die Sonne kommt wieder raus.

Am Donnerstag (25. April 2024) ist es noch grau und kühl. Doch Richtung 1. Mai verziehen sich die Wolken, die Wetterlage dreht sich komplett.

Allerdings zieht damit auch erneut Saharastaub Richtung Deutschland. Der Wüstensand sorgte vor zwei Wochen bereits für lange Autoschlangen vor den Kölner Waschstraßen.

Köln und NRW: Wie geht es mit dem April-Wetter weiter?

Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.

  • Am Freitag (26. April) bleibt es laut DWD noch ungemütlich. Es wird Regen erwartet. Bei einer Höchsttemperatur von 14 Grad bleibt es tagsüber noch kühl. Nachts sinken die Temperaturen auf 6 Grad.
  • Am Samstag (27. April) soll es auch noch bedeckt und windig bleiben. Die Temperaturen steigen auf 18 Grad tagsüber. 
  • Sonntag (28. April) sollen es dann 19 Grad werden. Kurze Regenschauer werden erwartet. 
  • Zum Start der neuen Woche soll es am Montag (29. April) trocken bleiben. Es bleibt bei 18 Grad.
  • Dienstag (30. April) werden dann 21 Grad erwartet. Ganze sieben sonnige Stunden soll es geben.
  • Am Feiertag am Mittwoch (1. Mai) bleibt es auch angenehm. Mit 21 Grad tagsüber und 11 Grad in der Nacht wird es deutlich wärmer.
  • Mit dem Wetterwechsel zieht allerdings erneut Saharastaub Richtung Deutschland. Der soll kommende Woche über uns hinwegziehen.

Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!

Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.

Hier mehr lesen: Wetter-Apps im Test – welcher Anbieter liefert die beste Vorhersage für Köln?

Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.

Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World