Pink Floyd: David Gilmour ist offen für eine Hologramm-Show

… allerdings nur unter „einer Reihe sehr, sehr schwieriger und lästiger Bedingungen“

pink floyd: david gilmour ist offen für eine hologramm-show

David Gilmour von Pink Floyd, London, 30. September 2019

… allerdings nur unter „einer Reihe sehr, sehr schwieriger und lästiger Bedingungen“

Gibt es nach der „Voyage“-Show von ABBA und den geplanten KISS-Hologrammen bald die nächste Band in digitaler Ausgabe? Pink Floyds David Gilmour stehe der Idee zumindest nicht abgeneigt gegenüber. Die Rahmenbedingungen müssten allerdings für den Gitarristen passen.

In einem Interview mit „Uncut“, hat Gilmour erzählt, dass er für die Idee einer Pink-Floyd-Hologramm-Show offen sei. Der Musiker wurde auf die Möglichkeit angesprochen, nachdem er mit seiner Frau Polly Samson ABBA in Hologramm-Form gesehen hat und erklärte, dass er von den visuellen Effekten der Avatare nicht so begeistert gewesen sei, aber die Musik zu schätzen wusste.

Mehr zum Thema

Bon Jovi: Hologramm-Tour mit Avataren?

Queen: Gibt es Freddie Mercury bald als Hologramm?

Rolling Stones: Mick Jagger über die Idee einer Hologramm-Tour im Stil von Abba

„Abbatare“ konnten den Musiker nicht ganz überzeugen

„Wenn man ein eingefleischter ABBA-Fan ist, könnte es einem gefallen“, sagte der Musiker zu dem Hologramm-Konzert. „Ich fand die Bilder von ihnen ganz okay, aber sie konnten mich nicht überzeugen, dass sie echt sind. Wenn man sich im Moshpit befindet und das alles mitbekommt, ist es wahrscheinlich großartig. Der beste Moment für mich war, als die Live-Band einen Song alleine gespielt hat.“

Mehr zum Thema

Pink Floyd: KI-Video gewinnt Wettbewerb – und wird kritisiert

Pink Floyd in neuem Glanz: „The Dark Side of the Moon“-Sammler-Edition

Pearl Jam überraschen mit Cover von Pink Floyds „Brain Damage“

„Nachdem wir einer Reihe von sehr, sehr schwierigen und lästigen Bedingungen zugestimmt haben“

Auf die Frage, ob es bald auch eine Hologramm-Show von Pink Floyd geben könnte, reagierte der 78-Jährige zögerlich, aber war dennoch nicht abgeneigt. „Wenn jemand mit all dem Geld und all den brillanten Ideen käme – und dann, nachdem wir einer Reihe von sehr, sehr schwierigen und lästigen Bedingungen zugestimmt haben – würde ich sagen: ‚Ja, OK.’“ Was genau der Gitarrist mit diesen Bedingungen meint, ist allerdings unklar.

Bevor es an die Umsetzung von Hologrammen geht, erscheint erstmal am 06. September Gilmours neues Solo-Album „Luck and Strange“. Fünf Monate arbeitete er in Brighton und London an der neuen Platte, welche die erste ist, die der Pink-Floyd-Sänger und -Gitarrist seit neun Jahren veröffentlicht.

Artikel im Original lesen auf www.rollingstone.de

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World