"Verrat": Experten knöpfen sich Mbappé vor

Die Kritik an der Einstellung von PSG-Star Kylian Mbappé ist groß. Vor dem Rückspiel in Barcelona setzen ihn mehrere Experten unter Druck.

“Verrat”: Experten knöpfen sich Mbappé vor

Das Champions League-Rückspiel von Paris Saint-Germain am Dienstag beim FC Barcelona (21.00 Uhr im LIVETICKER) könnte das Image von Kylian Mbappé entscheidend beeinflussen. Das denkt zumindest der französische Weltmeister Christophe Dugarry.

Im Podcast Rothen S‘Enflamme von RMC diskutierten ehemalige französische Fußballspieler über Mbappé und seine Leistungen für PSG. Sie erinnerten an die hohe Bedeutung der Partie in Spanien – nicht nur für den Verein, sondern auch für den französischen Stürmer.

Diesen sieht Dugarry zweifelsohne als „sehr guten Spieler“, dennoch enttäuschten ihn die vergangenen Auftritte sehr. Dies betrifft auch das Hinspiel, das PSG zuhause mit 2:3 verlor.

Auch Jérôme Rothen hatte nur wenige positive Worte für den 25-Jährigen übrig. Er kritisierte vor allem die Haltung seines Landmanns und spielte auf das Hinspiel vergangene Woche an. Die Menschen in Frankreich seien genervt von der Einstellung, die Mbappé auf den Platz brachte.

„Ein Spiel, in dem nichts funktionierte“

Für die Niederlage war Mbappé entscheidend mitverantwortlich, wenn es nach Dugarry geht. Er warf ihm eine „bedauerliche Einstellung“ vor, die von einem „Mangel an Willen“, „mangelndem Laufvolumen“ und „mangelndem Einsatz“ begleitet wurde.

Er erklärte, dass jeder Spieler mal ein schlechtes Spiel haben könne, beim Kapitän der französischen Nationalmannschaft würden sich diese aber zu sehr häufen.

Laut Dugarry, 1998 Weltmeister mit Frankreich, hat Mbappé eine Reihe „schlechter Spielentscheidungen“ getroffen. Das Spiel gegen die Blaugrana fasste er wie folgt zusammen: „Ein Spiel, in dem nichts funktionierte.“

Tatsächlich konnte sich der Franzose gegen die Katalanen nicht durchsetzen. Er brachte keinen Schuss aufs Tor und verlor die meisten seiner Zweikämpfe. Im Anschluss wurde er mit Kritik überhäuft.

Mbappé steht unter Druck

„Ich denke, wenn Kylian Mbappé ausscheidet und PSG das gleiche Spiel wie im Hinspiel spielt, werden sich viele Pariser von ihm verabschieden. Seinen Abgang wird man weniger bedauern“, erläuterte der Ex-Weltmeister. Ein Ausscheiden aus dem Wettbewerb komme für ihn einem „Verrat“ gleich.

Mbappé sei es seinem Verein und den Fans schuldig, gegen Barcelona abzuliefern. Tue er das nicht, wird es eine „Liebesgeschichte, der am Ende was gefehlt hat“ und die Fans würden es ihm übel nehmen. Das „vielleicht wichtigste Spiel seiner Karriere“ stehe für Mbappé an, so Dugarry.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World