“Verdächtige Entscheidungen zugunsten des UEFA-Lieblings"

Der FC Barcelona wird von Paris-Saint Germain weggefegt und muss im Viertelfinale der Champions League die Segel streichen. Die spanische Presse findet daraufhin deutliche Worte.

“Verdächtige Entscheidungen zugunsten des UEFA-Lieblings”

Nach dem 3:2-Auswärtserfolg im Hinspiel standen die Chancen für den FC Barcelona ziemlich gut. Auch im Rückspiel gingen die Katalanen früh 1:0 in Führung und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Ein Platzverweis sorgte jedoch für den totalen Einbruch und brachte den PSG-Trott ins Rollen. Paris Saint-Germain gewann letztlich 4:1 (1:1).

Die Rote Karte gegen Ronald Araújo (29.) sorgt für Gesprächsbedarf. Trainer, Spieler, Fans und auch die Presse sind sich unterschiedlicher Meinung. Eines steht jedoch für den FC Barcelona fest: „Der Albtraum der Champions League geht weiter“. SPORT1 zeigt die internationalen Pressestimmen im Überblick.

Spanien

Marca: „Der Albtraum der Champions League geht weiter! Es hat nicht sollen sein. Barca hatte es in der Hand, aber PSG war insgesamt überlegen. Schade für ein Barca, das davon träumte, in dieser Champions League Großes zu leisten. Der Traum von der Champions League war für Barca vorbei, dass sein erstes Spiel seit der Bekanntgabe des Abgangs von Xavi verlor.“

Mundo Deportivo: „Verdächtige Schiedsrichterentscheidungen zugunsten des UEFA-Lieblings und ein sinnloses Epos in den letzten Minuten nach Toren von Dembélé, Vitinha und Mbappé …“

AS: „Mbappé zerschießt Barca! Barcelona hat den Himmel mit den Fingern berührt, ihn aber am Ende mit dem Deckel des Klaviers aufgefangen, als sie eine Stunde lang mit einem Spieler weniger nach einem unmöglichen Kunststück suchten. Es ist Selbstmord, gegen PSG so lange in Unterzahl zu spielen.“

Sport: „Barca aus Europa vertrieben!“

    England

    Mirror: „KING KYLIAN! Barcelona fliegt in Unterzahl aus der Champions League. Mbappe bringt das Stadion in einem Thriller zum Schweigen.“

    The Guardian: „Mbappé besiegelt wilden PSG-Comeback-Sieg, während Barcelona nach Araújos Rot implodiert.“

    Frankreich

    L‘Equipe: „Ein Hauch von Revanche. Auch PSG hatte eine kleine ‚Remontada‘ nach Pariser Art, die vom Fachmann Luis Enrique ausgelöst wurde. Sie war verrückt und voller Wendungen.“

    News Related

    OTHER NEWS

    Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

    US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

    Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

    Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

    «Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

    John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

    Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

    Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

    Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

    Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

    Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

    Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

    Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

    ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
    Top List in the World