"Spielentscheidend": Magic Johnson feiert Hartenstein als "Held der Knicks"

Isaiah Hartenstein hat im zweiten Spiel der Knicks-Serie gegen die Sixers entscheidenden Anteil am Sieg in der Crunchtime. Das bleibt auch NBA-Legende Magic Johnson nicht verborgen.

Lässt die Muskeln spielen: Isaiah Hartenstein in der Crunchtime im Madison Square Garden.

NBA-Legende würdigt deutschen Center

“Isaiah Hartenstein ist mit 14 Punkten und 8 Rebounds der Held der Knicks”, schreibt Magic Johnson bei X. Der ehemalige Meistermacher der Los Angeles Lakers und Olympiasieger von 1992 mit dem legendären Dream Team hatte zuvor ein kaum mehr für möglich gehaltenes Comeback der New York Knicks gegen die Philadelphia 76ers gesehen – mit Hartenstein in zweimal zentraler Rolle.

  • Schiri-Ärger in der NBA: Sixers protestieren, LeBron klagt

Der deutsche Center, der in der Starting Five der Hausherren stand, habe beim 104:101-Sieg New Yorks, verbunden mit der 2:0-Führung in der Playoff-Serie, sowohl für “den spielentscheidenden Offensiv-Rebound, der zu Donte DiVincenzos spielentscheidendem Dreier führte, als auch den Block gegen Tyrese Maxey, der den Sieg sicherte” gesorgt, so Johnson (64), dem bei X 5,2 Millionen Menschen folgen.

Fünf Punkte Rückstand 30 Sekunden vor Schluss

“Was für ein wildes, spaßiges und aufregendes Playoff-Spiel!!”, zeigte sich Johnson insgesamt begeistert von einem Thriller, in dem die Knicks nach fünf Punkten Rückstand rund 30 Sekunden vor Schluss doch noch zum Sieger wurden und nun mit einem 2:0-Vorsprung nach Philadelphia fahren.

Der in den USA geborene Hartenstein (25) ist Sohn des früheren Bundesliga-Profis Florian Hartenstein. Er spielt seine bislang stärkste NBA-Saison und zählte in der Regular Season zu den Top-20-Reboundern (8,3 im Schnitt). In Spiel zwei gegen die Sixers verwandelte Hartenstein sieben von acht Würfen aus dem Feld. Zu 14 Punkten und acht Rebounds kamen noch vier Assists und drei Blocks hinzu.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World