US-Vorbörse: Goldman Sachs, Meta, Apple, Piedmont Lithium und Tesla mit viel Bewegung

us-vorbörse: goldman sachs, meta, apple, piedmont lithium und tesla mit viel bewegung

US-Vorbörse: Goldman Sachs, Meta, Apple, Piedmont Lithium und Tesla mit viel Bewegung

Investing.com – Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Montag, den 15. April 2024, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

Goldman Sachs (NYSE:GS) (+3,9 %): Die Bank meldete für das erste Quartal einen Gewinnsprung von 28 %, gestützt durch eine Erholung bei der Emission von Schuldtiteln und im Transaktionsgeschäft, was der Investmentbanking-Sparte Auftrieb gab.

Apple (NASDAQ:AAPL) (-0,7 %): Laut Daten des Marktforschungsunternehmens IDC hat der iPhone-Hersteller seine Krone als Weltmarktführer bei Smartphones wieder verloren. Samsung (KS:005930) hat sich diesen Platz im Zuge des schwachen ersten Quartals von Apple zurückerobert.

Logitech (SIX:LOGN) (NASDAQ:LOGI) (-2,1 %): Morgan Stanley (NYSE:MS) hat die Aktie des Computerzubehörherstellers auf “Underweight” herabgestuft. Der Markt schätze die Aussichten von Logitech “falsch ein”, argumentieren die Experten und prognostizieren ein jährliches Umsatzwachstum von nur 3 % bis zum Geschäftsjahr 2027.

Masimo (NASDAQ:MASI) (+2,3 %): Stifel stuft Masimo von “Hold” auf “Buy” hoch. Die Analysten sehen “Raum für weitere Kurssteigerungen” und nennen als Katalysatoren die Verbesserung des Geschäfts und die Möglichkeiten zur Ausweitung der Bruttomarge.

Meta Platforms (NASDAQ:META) (+1,1%): Der Tech-Riese informierte, dass er seine Social-Media-Plattform Threads in der Türkei ab dem 29. April vorübergehend abschalten werde, um einer vorläufigen Anordnung der türkischen Wettbewerbsbehörde nachzukommen.

Lockheed Martin (NYSE:LMT) (+1,3 %): JPMorgan (NYSE:JPM) stufte die Aktie auf “Overweight” hoch. Die Bank rechnet aufgrund der geopolitischen Ereignisse in Übersee mit einer Verbesserung der Aussichten.

Cisco (NASDAQ:CSCO) (+2,5 %): Bank of America (NYSE:BAC) stuft die Aktie von “Neutral” auf “Buy” hoch. Die Experten sehen Aufwärtspotenzial für die Aktie und verweisen auf das erwartete Wachstum in den Bereichen Sicherheit und Netzwerke sowie auf die jüngste Übernahme von Splunk (NASDAQ:SPLK) durch Cisco.

Tesla (NASDAQ:TSLA) (-1,3%): Berichten zufolge könnte der Elektroautohersteller angesichts sinkender Verkaufszahlen Entlassungen im großen Stil ankündigen.

Salesforce (NYSE:CRM) (-2,8%): Reuters berichtete, dass sich der Entwickler von Kundenbeziehungssoftware in fortgeschrittenen Gesprächen über die Übernahme von Informatica (NYSE:INFA) (-1,4 %) befinde.

Reddit (NYSE:RDDT) (+0,4%): JPMorgan und Morgan Stanley haben die Coverage des Social-Media-Unternehmens mit “Hold”-Ratings aufgenommen. Sie warten auf Klarheit über das Nutzerwachstum der Online-Plattform, bleiben aber optimistisch in Bezug auf das Wachstum der Werbeeinnahmen und die Initiativen im Bereich der künstlichen Intelligenz.

Piedmont Lithium (NASDAQ:PLL) (+20 %): Die Minengesellschaft hat die lange erwartete Genehmigung für die Errichtung ihrer Lithiummine von den Aufsichtsbehörden in North Carolina erhalten.

Hinweis: Bereit für eine Revolution in Ihrer Aktienauswahl? Schluss mit mühsamer Recherche und unsicheren Entscheidungen! Tauchen Sie ein in die Welt von ProPicks – unserem KI-gestützten Tool, das für Sie über 80 Top-Aktien jeden Monat auswählt. Seit 2013 haben unsere Picks den S&P um über 1.000 % outperformt. Verpassen Sie also nicht Ihre Chance, ein Teil des exklusiven ProPicks-Nutzerkreises zu werden und den Markt zu schlagen. Nutzen Sie jetzt unseren exklusiven Rabatt: Geben Sie bei Ihrer Bestellung den Code “PROTRADER” ein und sichern Sie sich zusätzlich 10 % Rabatt auf Jahres- und Zweijahresabos von Pro und Pro+. Hier klicken und Rabattcode nicht vergessen!

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World