Bei Deutschland-Spiel: Handball-Maskottchen fliegt aus der Halle - Security greift durch

bei deutschland-spiel: handball-maskottchen fliegt aus der halle - security greift durch

Verkleidet als Maskottchen wurde TV Total-Moderator Sebastian Pufpaff während der Handball-EM 2024 in Köln aus der Lanxess-Arena geworfen. Screenshot zur Berichterstattung erstellt Facebook/TV Total (Screenshot)

Da wollte sich TV-Total-Moderator Sebastian Pufpaff (47) nur einen kleinen Spaß erlauben und wurde kurzerhand aus der Kölner Lanxess-Arena herausgeworfen. Aber was war überhaupt passiert?

Am vergangenen Donnerstag (18. Januar 2024) spielte die deutsche Handball-Nationalmannschaft gegen Island (26:24). Für die Partie wurde Pufpaff im Rahmen seiner Sendung „TV Total“ eine Herausforderung gestellt. Die Aufgabe: Er sollte versuchen, als das EM-Handball-Maskottchen „Tricky“ in die Lanxess-Arena zu gelangen.

Handball-EM: Sebastian Pufpaff mit Maskottchen-Aktion bei DHB-Spiel

Dabei wurde jedoch schnell klar: Pufpaffs Kostüm hatte nur wenig Ähnlichkeit mit dem offiziellen Maskottchen-Kostüm von „Tricky“. „Ich sehe noch nicht mal ansatzweise aus wie Tricky“, sagt der 47-Jährige scherzhaft zum ProSieben-Team.

Dennoch machte der Moderator sich auf den Weg und schoss vor der Arena gleich mal zahlreiche Fotos mit den Handball-Fans – sogar das Sicherheitspersonal vor der Lanxess-Arena wollte sich einen Schnappschuss mit dem vermeintlichen „Tricky“ nicht entgehen lassen.

Hier könnt ihr die Aktion in einem Video auf Facebook sehen:

Dann kam der Moment der Wahrheit. „Wir müssen jetzt sehr selbstbewusst auftreten. Probieren wir es“, sagt Pufpaff in seinem Kostüm. Und tatsächlich kam er beim ersten Security-Check ohne Probleme in die Arena rein: „Ich glaube, ich bin noch nie so einfach irgendwo reingekommen.“

Doch als er dann versuchte, in die Halle zu kommen, wurde er von einem anderen Security-Mitarbeiter aufgehalten. Nach einem kurzen Hin und Her sagte der im Video zensierte Mann: „ProSieben kann euch ja nicht einfach erlauben, irgendwo reinzukommen.“

Hier könnt ihr an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Als der Mitarbeiter dann feststellte, dass sich Pufpaff mit seinem Team ohne Akkreditierung oder Tickets einfach Zutritt verschafft hatte, sagt er: „Dann gehen wir jetzt raus. Kommt alle zusammen.“ Kurzerhand wurde Pufpaff samt seinem Team vor die Tür gesetzt.

Der Moderator erklärt daraufhin: „Auf der einen Seite sind wir jetzt rausgeflogen. Auf der anderen Seite sind wir noch nie so schnell irgendwo reingekommen.“ Das größte Übel fügt er aber noch hinzu: „Wisst ihr, was blöd ist? Wir haben uns gerade fünf Bier bestellt. Die stehen da vorne auf dem Tresen.“

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World