Transfer-Plan enthüllt: BVB will drei Positionen neu besetzen

Transfer-Plan enthüllt: BVB will drei Positionen neu besetzen

transfer-plan enthüllt: bvb will drei positionen neu besetzen

Sebastian Kehl vom BVB lächelt.

Der BVB muss im Sommer auf dem Transfermarkt tätig werden. Dafür hat der Verein nun einen Plan aufgestellt und Schlüsselpositionen benannt.

Dortmund – Borussia Dortmund spielt trotz des Einzugs ins Champions-League-Halbfinale eine eher durchwachsene Saison. Als Konsequenz müssen deshalb im Sommer wieder Veränderungen im Kader vorgenommen werden. Unter anderem dafür hat der BVB nun auch Sven Mislintat zurückgeholt. Gemeinsam mit Sebastian Kehl soll er klare Verstärkungen für die Mannschaft an Land ziehen. Der Fokus liegt dabei auf drei Positionen.

Transfer-Plan enthüllt: BVB will drei Positionen neu besetzen

Einem Bericht der WAZ zufolge handelt es sich dabei um das defensive Mittelfeld, die defensive Außenbahn und die Stürmer-Position. Hier haben die Verantwortlichen einen dringlichen Bedarf ausgemacht.

Auf den Außenverteidiger-Posten hat der BVB seit dieser Rückrunde mit Julian Ryerson und Ian Maatsen zwar ein gutes Pärchen gefunden, allerdings ist Letzterer nur bis zum Ende der Spielzeit ausgeliehen. Eine Kaufoption besitzt der Revierklub nicht.

BVB-Transfers: Dortmund sucht neuen Außenverteidiger

Borussia Dortmund wird vermutlich trotzdem alles versuchen, um Maatsen fest zu verpflichten. Jedoch müssen im Falle eines Scheiterns Alternativen geprüft werden. Gesucht wird ein spielstarker und schneller Außenverteidiger (mehr Transfer-News rund um den BVB bei RUHR24).

transfer-plan enthüllt: bvb will drei positionen neu besetzen

Ian Maatsen vom BVB schaut ernst.

Unabhängig davon laufen auf dieser Position die Verträge von Marius Wolf und Mateu Morey aus. Allein für die Breite muss der BVB sich hier verstärken, sofern man die Arbeitspapiere des Duos nicht verlängert.

BVB-Transfers: Ersatz für Emre Can soll her

Auf der „Sechs“ agierte über weite Strecken in dieser Saison Kapitän Emre Can. Dem 30-Jährigen fehlt es allerdings an der nötigen Konstanz, weshalb er viel Kritik einstecken muss.

Hier will der BVB nachbessern und einen spielstarken Mittelfeldspieler verpflichten, der auch den Spielaufbau, Cans größte Schwachstelle, vorantreiben kann.

BVB-Newsletter abonnieren:

Jetzt anmelden: Der kostenlose BVB-Newsletter von RUHR24 versorgt dich täglich mit den Top-News zu deinem Lieblingsverein.

BVB-Transfers: Dortmund will auf der Stürmer-Position aktiv werden

Darüber hinaus schaut man im Sommer auch im Angriff sehr genau hin. Dort hat sich Nationalspieler Niclas Füllkrug inzwischen zwar als klare Nummer eins etabliert, gänzlich zufrieden ist man mit ihm allerdings nicht.

Ebenso wenig wie mit der Performance von Rekordtransfer Sebastien Haller, der inzwischen eine lange Verletzungshistorie aufweist. Wie RUHR24 bereits berichtet hat, gibt es die Überlegung, dass sich der BVB von Haller trennt. Bei Youssoufa Moukoko, der aktuell kaum Spielzeit erhält, ist eine Leihe denkbar. Somit wäre wieder Platz für einen neuen Neuner.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World