MagentaTV 2.0 startet mit neuem Design und Werbe-Abo

android, magentatv 2.0 startet mit neuem design und werbe-abo

MagentaTV 2.0 startet mit neuem Design und Werbe-Abo

Am Donnerstag startet das neue MagentaTV-Angebot der Telekom. Es hat eine überarbeitete Oberfläche auf Android-Basis, Sprachbefehle und einen Tarif mit Werbung.

Ab Donnerstag ist die TV-Plattform der Telekom für Neukunden in überarbeiteter Version verfügbar: MagentaTV 2.0 hat vor allem eine neue Oberfläche, die erstmals auf Android-Basis läuft. Laut Telekom läuft die App damit deutlich flotter, während die Ladezeiten kürzer ausfallen sollen.

Teil des Refreshs ist die neue Schnellstartleiste, die sich Nutzerinnen und Nutzer selbst konfigurieren können. Dazu kommt eine übergreifende Suchfunktion, die Inhalte über die verschiedenen Mediathek-Anbieter innerhalb von MagentaTV finden kann – dazu gehören je nach Tarif Netflix, Disney und RTL+. Neu ist die Möglichkeit, die Suche auch per Sprachbefehl zu starten.

Die bislang angebotenen Tarife von MagentaTV bleiben bestehen. Die Telekom bietet nun aber eine zusätzliche Alternative an: Der Tarif MagentaTV Smart Stream bündelt die Werbe-Optionen von Disney+ und Netflix zu einem monatlichen Preis von 17 Euro bei Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Wer Disney und Netflix ohne Werbung sehen möchte, zahlt im Tarif MegaStream weiterhin mindestens 27 Euro monatlich.

Megathek wird zu MagentaTV+

Die kombinierte MagentaTV-Mediathek wurde bislang als “Megathek” bezeichnet, heißt künftig aber MagentaTV+. Das hat keine inhaltlichen Konsequenzen, könnte aber bei einigen Nutzern für Verwirrung sorgen. Tatsächlich handelt es sich hier aber lediglich um eine Namensänderung.

MagentaTV 2.0 kann auf kompatiblen Smart-TVs über die App geschaut werden. Alternativ kann man den Streaming-Stick MagentaTV Stick nutzen, der für 60 Euro gekauft oder für 3 Euro im Monat gemietet werden kann. Etwas teurer ist die Option mit der Streaming-Box MagentaTV One, die für 170 Euro gekauft oder für 5 Euro im Monat gemietet werden kann.

MagentaTV ist ein kombiniertes IPTV- und Streaming-Angebot der Deutsche Telekom. MagentaTV löste 2018 den Vorgänger EntertainTV ab. Es kann sowohl mit als auch ohne Telekom-Internettarif benutzt werden.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World