Schröder über Image: «Hat nichts mit Arroganz zu tun»

schröder über image: «hat nichts mit arroganz zu tun»

Führte Deutschland zum WM-Sieg: Dennis Schröder.

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hält sein selbstbewusstes Auftreten nicht für übertrieben.

«Meine harte Arbeit ist der Grund, weshalb ich so selbstbewusst bin. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit dem, was ich jeden Tag investiere. Deswegen glaube ich, dass ich einer der Besten bin. Ich glaube, dass man mit harter Arbeit alles erreichen kann», sagte der 30 Jahre alte Nationalmannschaftskapitän in der deutschen Ausgabe von «Sports Illustrated». Schröder wurde bei der WM in Asien nicht nur Weltmeister, sondern auch zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt.

Selbstbewusstsein wichtig

Dem Profi der Toronto Raptors ist bewusst, dass sein Verhalten in der Heimat teilweise auf Kritik stößt. In der NBA sei es sehr wichtig, Selbstbewusstsein zu haben. «Viele in Deutschland haben das anders bewertet – aber wegen dieses Selbstbewusstseins bin ich jetzt hier in Toronto und konnte mit der deutschen Nationalmannschaft den WM-Titel holen», betonte Schröder.

Seit dem vollkommen überraschenden Gewinn der Goldmedaille am 10. September sei das Interesse an Basketball in Deutschland «stark gewachsen», sagte Schröder. «Wir hätten gerne schon früher diesen Support aus Deutschland gespürt, den wir jetzt haben. Das war nicht so der Fall, wie ich es mir gewünscht hätte.» Auf dem Weg zum Titel besiegte das Team von Bundestrainer Gordon Herbert auch Olympiasieger USA.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World