The Beach Boys: Dokumentation, Album und Buch angekündigt

Den Start macht eine neu aufgelegte LP, gefolgt von einer Dokumentation bei Disney+.

amazon, the beach boys: dokumentation, album und buch angekündigt

The Beach Boys im Jahr 1964

Den Start macht eine neu aufgelegte LP, gefolgt von einer Dokumentation bei Disney+.

Am 24. Mai wird es eine neue Dokumentation über die Beach Boys auf Disney + geben. Das kündigte der Streamingdienst am Dienstag (26. März) auf seiner Website an. Neben dem Doku-Release wird es sowohl ein neues Remastered-Album als auch ein neues Buch über die Kalifornier geben.

Mehr zum Thema

The Beach Boys: So entstand ihr Mega-Hit „Good Vibrations“

Johnny Depp und Jeff Beck covern die Beach Boys

The Beach Boys verkaufen Rechte an ihrem geistigen Eigentum

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszwecks und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   “>

„‚Wouldn’t it be nice‘ wenn es eine Dokumentation über uns gäbe?“, schrieb die Band auf Instagram unter die Ankündigung und spielt damit auf ihren Hit „Wouldn’t it be nice“ aus dem Jahr 1966 an. Die Band tourt derzeit noch bis Oktober in Nordamerika. Zeit für eine XL-Release-Welle mit Doku, Alben und Buch finden sie trotzdem noch.

Dokumentation mit Star-Auflauf

In der angekündigten Dokumentation können wir uns auf davor noch nie ausgestrahlte Aufnahmen und Interviews der Beach Boys-Musikern Brian Wilson, Mike Love, Al Jardine, David Marks, Bruce Johnston und Blondie Chaplin freuen. Für Chaplin war die Banderfahrung nur ein kurzes Vergnügen – von 1972 bis 1973. Er soll während eines Konzerts in New York gefeuert worden sein, da er sich mit Mike Loves Bruder angelegt hatte.

Neben den Beach Boys wird es auch zahlreiche Interviews mit Freund:innen und Fans der Band in der Dokumentation geben. So verspricht der Streamingdienst in seiner Ankündigung Musiker:innen wie Lindsey Buckingham, Janelle Monáe, Ryan Tedder, und Don Was (der sich bereits als Produzent für Iggy Pop und Elton John bewiesen hat).

Das volle Paket: Album und Buch in Planung

Zum Start der Doku wird die Band zusätzlich den passenden Soundtrack dazu als Album veröffentlichen. Doch damit nicht genug: Bereits ab dem 29. März gibt es eine Neuauflage von „Shut Down, Vol. 2“ aus dem Jahr 1964 zu hören. Die Platte enthält Hits wie „Fun, Fun, Fun“ und „Don’t Worry Baby“. Wenige Tage nach dem Release der Disney+-Produktion wird es zusätzlich ein neues Buch über die Band geben. „The Beach Boys by The Beach Boys“ erscheint am 02. April 2024 und ist bereits jetzt auf Platz 1 der New-Release-Charts in der „Rockmusik“-Kategorie bei Amazon.

Artikel im Original lesen auf www.rollingstone.de

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World