Tesla reagiert: Elektroauto-Preise in den USA um bis zu 2.000 Dollar gesenkt!

tesla reagiert: elektroauto-preise in den usa um bis zu 2.000 dollar gesenkt!

Tesla reagiert: Elektroauto-Preise in den USA um bis zu 2.000 Dollar gesenkt!

Investing.com – Tesla (NASDAQ:TSLA) hat in den USA die Preise für mehrere seiner Elektrofahrzeugmodelle um bis zu 2.000 Dollar gesenkt. Damit reagiert das Unternehmen erneut auf die sich verschlechternden Marktbedingungen und passt seine Preisstrategie an.

Betroffen von der Preissenkung sind Teslas Model Y, Model S und Model X, die Preise für das Model 3 und den neuen Cybertruck bleiben unverändert, wie Electrek berichtet.

Die Tesla-Aktie ging am Freitag erneut auf Talfahrt und liegt nun seit Jahresbeginn mehr als 40 % im Minus.

Der Preis für das Model Y, das meistverkaufte Modell von Tesla, wurde auf den niedrigsten Stand aller Zeiten gesenkt, um die Verkäufe nach einem Quartal mit enttäuschenden Auslieferungszahlen anzukurbeln. Der Auslieferungsbericht des Unternehmens zeigte einen deutlichen Anstieg der Lagerbestände.

Die Preisanpassungen kommen zu einer turbulenten Zeit für das Unternehmen von Elon Musk, das kürzlich seine Belegschaft um 10 % reduziert und zwei hochrangige Manager entlassen hat.

Besonders enttäuscht waren die Anleger darüber, dass Tesla seine Pläne für ein erschwinglicheres 25.000-Dollar-Auto auf Eis gelegt hat.

In der Folge haben auch einige Analysten ihre Bewertungen für Tesla angepasst. Die Deutsche Bank (ETR:DBKGn) strich ihre Kaufempfehlung für die Aktie und senkte das Kursziel von 189 auf 123 Dollar.

“Die Verzögerung beim Model 2 birgt das Risiko, dass Tesla auf absehbare Zeit kein neues Fahrzeug im Portfolio hat, was Volumen und Preise für viele weitere Jahre unter Druck setzen würde, was eine Korrektur der Gewinnschätzungen für 2026+ nach unten erfordern würde”, erklärten die Experten in einer Kundennotiz. “Ohne ein neues Fahrzeug könnte Tesla unserer Meinung nach mit mehr Gegenwind für sein Wachstum konfrontiert werden, verursacht durch Wettbewerb aus China und von anderen OEMs, auf den das Unternehmen aufgrund seines begrenzten freien Cashflows möglicherweise nicht reagieren kann.”

Hinweis: Bereit für eine Revolution in Ihrer Aktienauswahl? Schluss mit mühsamer Recherche und unsicheren Entscheidungen! Tauchen Sie ein in die Welt von ProPicks – unserem KI-gestützten Tool, das für Sie über 80 Top-Aktien jeden Monat auswählt. Seit 2013 haben unsere Picks den S&P um über 1.000 % outperformt. Verpassen Sie also nicht Ihre Chance, ein Teil des exklusiven ProPicks-Nutzerkreises zu werden und den Markt zu schlagen. Nutzen Sie jetzt unseren exklusiven Rabatt: Geben Sie bei Ihrer Bestellung den Code “PROTRADER” ein und sichern Sie sich zusätzlich 10 % Rabatt auf Jahres- und Zweijahresabos von Pro und Pro+. Hier klicken und Rabattcode nicht vergessen!

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World