2. Bundesliga: Der 1. FC Magdeburg schlägt den FC Schake 04 deutlich

Dem FC Schalke droht weiterhin der Sturz in die Drittklassigkeit. Das Team von Trainer Karel Geraerts zeigte beim 1. FC Magdeburg eine Hälfte lang keine Gegenwehr. Nun folgt ein Heimspiel gegen den Spitzenreiter.

2. bundesliga: der 1. fc magdeburg schlägt den fc schake 04 deutlich

2. Bundesliga: Der 1. FC Magdeburg schlägt den FC Schake 04 deutlich

Der FC Schalke 04 hat in der 2. Fußball-Bundesliga die 13. Saisonniederlage hinnehmen müssen. Der Bundesliga-Absteiger zeigte beim 1. FC Magdeburg, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, eine katastrophale erste Hälfte und verlor 0:3 (0:3). Für die Magdeburger trafen Silas Gnaka (17. Minute), Mohammed El Hankouri (35./Elfmeter) und Tatsuya Ito (45.+2).

Die Königsblauen stehen mit 26 Punkten weiterhin auf dem 14. Tabellenplatz, der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt vier Punkte, allerdings könnte Hansa Rostock am Sonntag mit einem Sieg in Düsseldorf näher heranrücken. Die Schalker müssen den Sturz in die 3. Liga aus finanziellen Gründen mit aller Macht verhindern.

DER SPIEGEL fasst die wichtigsten News des Tages für Sie zusammen: Was heute wirklich wichtig war – und was es bedeutet. Ihr tägliches Newsletter-Update um 18 Uhr. Jetzt kostenfrei abonnieren.

Vier Wechsel zur Halbzeit

Die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Magdeburger Arena sahen zwei sehr unterschiedliche Spielhälften. Vor der Pause dominierten die Gastgeber, Schalke zeigte sowohl taktisch als auch individuell eine erschreckende Leistung. Besondern Cedric Brunner auf der rechten Defensivseite wirkte in vielen Situationen überfordert. Trainer Karel Geraerts wechselte zu Beginn der zweiten Hälfte folgerichtig gleich viermal.

Tatsächlich hätten die Gäste angesichts einer Fülle von guten Torchancen das Spiel sogar noch drehen können, doch zu den defensiven Aussetzern der ersten Hälfte gesellte sich nun eine schwache Chancenverwertung. Weder Kenan Karaman (58., 71) oder der eingewechselte Bryan Lasme (75.) noch Thomas Ouwejan (77.) oder Simon Terodde (85.) nutzten ihre Gelegenheiten. Und auf der Gegenseite hätten die Magdeburger bei einigen Kontern auch ein viertes oder gar fünftes Tor erzielen können.

Für Schalke folgen nun schwierige Wochen, die ein weiteres Abrutschen in der Tabelle möglich machen. Zunächst kommt Tabellenführer St. Pauli am kommenden Freitag nach Gelsenkirchen, es folgt ein weiteres Heimspiel gegen den SC Paderborn und in drei Wochen geht es zum Mitabsteiger Hertha BSC.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World