Ostsee: Gesetzes-Irrsinn auf beliebter Ferien-Insel – Urlauber können es nicht fassen

Dieser Fall auf der beliebten Ostsee-Insel Usedom sorgt für Kopfschütteln bei Anwohnern. Nach diesen Erlebnissen wird sich ein Mann aus Brandenburg sicherlich ganz genau überlegen, ob er die Insel ein zweites Mal besuchen kommen wird…

Der nicht ganz alltägliche Polizeieinsatz auf der Ostsee-Insel Usedom schlägt hohe Wellen und macht bundesweit Schlagzeilen. Das ist passiert.

Ostsee: Polizei-Einsatz auf der Insel

Wegen eines geschätzten Schadens von 50 Cent ist es vor einigen Tagen zu einem Polizei-Einsatz auf Usedom gekommen. Wie die „Ostsee Zeitung“ berichtet, hatte ein 67 Jahre alter Urlauber auf einem Spaziergang ein paar Blumen am Wegesrand gepflückt. Dabei wurde er von einem Anwohner beobachtet, der die Polizei verständigte. Der Vorwurf: Er soll die Blumen von einem Privatgrundstück geklaut haben.

Die Polizisten konnten den Mann aus Brandenburg noch vor Ort antreffen – samt gepflückter Blumen in der Hand. Dass er diese nicht hätte pflücken dürfen, habe dieser nicht gewusst, schreibt die „Ostsee Zeitung“ unter Berufung auf einen Sprecher der örtlichen Polizei. Auch eine Entschuldigung des Mannes konnte nichts an der Situation ändern. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Diebstahls geringwertiger Sachen.

Ostsee: „Absurd“

Die Reaktionen auf diese Berichte fallen verschieden aus. Manche reagieren mit Spott und Häme auf die angebliche Verschwendung von Polizei-Ressourcen, andere zeigen sich fassungslos. „Absurd, dass die Polizei wegen einer solchen Meldung kommt“, meint ein Mann. Jemand anderes fragt entsetzt: „Was läuft denn mit der Menschheit schief?“

ostsee: gesetzes-irrsinn auf beliebter ferien-insel – urlauber können es nicht fassen

Ostsee: Gesetzes-Irrsinn auf beliebter Ferien-Insel – Urlauber können es nicht fassen

Hier erfährst du mehr:

Etwas Positives kann der Mann seinem Aufeinandertreffen mit den Ordnungsbehörden dann dennoch abgewinnen. Er hat sich kurzerhand dazu entschlossen, aus seinem „Diebstahl“ einen Song zu machen und diesen auf der Plattform YouTube zu verbreiten. Der Song trägt den passenden Titel „Blumendieb von Usedom“.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World