Schalke-Aus von Gerald Asamoah: Marc Wilmots nimmt Stellung

Schalke-Aus von Gerald Asamoah: Marc Wilmots nimmt Stellung

schalke-aus von gerald asamoah: marc wilmots nimmt stellung

Gerald Asamoah und Marc Wilmots

Gerald Asamoah muss den FC Schalke 04 am Saisonende verlassen. S04-Sportdirektor Marc Wilmots hat dazu Stellung bezogen.

Gelsenkirchen – Schalke 04 hat gegen den 1. FC Nürnberg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. In den Wochen zuvor prägten jedoch zahlreiche Personalentlassungen die Schlagzeilen beim S04, den unter anderem Gerald Asamoah am Saisonende verlassen muss. Sein Vertrag als Leiter des Lizenzbereichs wird nicht verlängert. Sportdirektor Marc Wilmots verteidigt diese Entscheidung.

Schalke-Aus von Gerald Asamoah: Marc Wilmots nimmt Stellung

Am Rande der Übertragung des Heimspiels des FC Schalke 04 gegen den 1. FC Nürnberg äußerte sich Wilmots bei Sport1 wie folgt: „Die Leute vergessen, dass wir immer noch wie ein Champions-League-Teilnehmer funktionieren. Aber wir sind in der 2. Liga. Wenn es drei Leute für einen Posten gibt, sind das zwei zu viel. Das geht nicht, sonst bist du tot. Das sind harte Entscheidungen.“

Der Traditionsverein aus Gelsenkirchen muss zahlreiche Einsparungen vornehmen. Der Vorstandsvorsitzende Matthias Tillmann hat diesbezüglich viel Arbeit.

Ultras reagieren auf Schalke 04 von Gerald Asamoah

Die „Ultras Gelsenkirchen“ reagierten nach dem verkündeten Schalke-Aus von Gerald Asamoah und bedankten sich für dessen langjährige Treue zum Verein. Das Fanbündnis hofft zudem auf eine Rückkehr des 45-Jährigen in der Zukunft (mehr zu ehemaligen S04-Stars bei RUHR24).

Asamoah spielte 13 Jahre für Schalke und war anschließend unter anderem auch als Co-Trainer im S04-Nachwuchs tätig.

Schalke-Legende Gerald Asamoah hat klaren Zukunftsplan

Nach seinem Abschied von Königsblau peilt die Schalke-Legende weiterhin einen Posten als Sportdirektor an. Demnach könne Asamoah sich auch eine Stelle in der 3. Liga vorstellen.

Dafür müsse aber das Gesamtkonzept passen. Langfristig wolle der ehemalige S04-Spieler aber sowieso am liebsten eine leitende Position bei Königsblau einnehmen. Ob es dazu irgendwann kommen wird, bleibt zunächst abzuwarten.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World