Grammozis sauer nach Gerüchten um Entlassung

Kaiserslautern . Das Engagement von Dimitrios Grammozis beim 1. FC Kaiserslautern ist noch keine Erfolgsgeschichte. Gerüchte um eine Entlassung weist er jedoch entschieden zurück.

grammozis sauer nach gerüchten um entlassung

Lauterns-Trainer Dimitrios Grammozis.

Nach Gerüchten über seine angebliche Entlassung beim kriselnden Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern hat sich Trainer Dimitrios Grammozis mit emotionalen Worten zur Wehr gesetzt. „Lügen zu verbreiten, das ist Rufmord, das kann ich mir nicht gefallen lassen. Das ist für mich wirklich die unterste Schublade“, sagte der 45-Jährige am Mittwoch. Er überlege, „juristische Schritte einzuleiten“ und habe das „auch schon weitergegeben“.

Im Anschluss an die siebte Ligapleite in Folge beim FC St. Pauli (0:2) am vergangenen Wochenende kursierten Meldungen hinsichtlich einer angeblichen Spielerrevolte gegen Grammozis und einer Entlassung des Trainers im Internet. Um die Wogen rund um den Traditionsverein zu glätten, sah sich Geschäftsführer Thomas Hengen schon am Montag dazu gezwungen, diese mit einem ausführlichen Statement zu dementieren.

Unruhe vor dem wichtigen Schalke-Spiel

Vor dem Kellerduell mit Schalke 04 am Freitag (18.30 Uhr/Sky) herrscht große Unruhe rund um den Betzenberg. „Wir dürfen nicht den Fehler machen, uns im Verein auseinanderzubewegen“, sagte Grammozis. „Immer wenn der Verein, die Stadt und die Fans zusammengehalten haben, wurde wieder eine positive Richtung eingeschlagen, das wurde in der Historie immer wieder bewiesen.“ Dies sollten alle „wieder versuchen – auch wenn es schwerfällt“.

Grammozis, der den Posten erst im Dezember von Dirk Schuster übernommen hatte, sprach nach drei Liga-Niederlagen unter seiner Regie von „keiner einfachen Situation“. Positiv erwähnte der FCK-Trainer „Verbesserungen“ bei der Laufleistung. Es sei aber „klar, dass keine Wunderdinge zu erwarten sind. Wir können nicht in vier Wochen von 114 auf 125 km kommen. Dann müsste hier David Copperfield sitzen“, sagte er.

Das Spiel am Freitag gegen die Schalke ist für Grammozis selbst ein besonderes. Der frühere Lautern-Profi war von März 2021 bis März 2022 Trainer der Königsblauen, wurde dann jedoch entlassen, als es aussah, als würde der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga misslingen. Der gelang dann unter Interimstrainer Mike Büskens mit sieben Siegen aus acht Spielen.

Mehr von RP ONLINE

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World