RWE: Uhlig-Ende terminiert, Verstärkung bei Finanzen gesucht

rwe: uhlig-ende terminiert, verstärkung bei finanzen gesucht

Nach Informationen dieser Redaktion ist nun klar, wann genau Marcus Uhlig Rot-Weiss Essen verlassen wird.

Nach dem Rücktritt von Marcus Uhlig und Sascha Peljhan wird der Vorstand von Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen in Zukunft nur noch aus zwei Personen bestehen. Das sind ab Mitte Mai Marc-Nicolai Pfeifer und Alexander Rang, der seit dem 1. September 2023 bei RWE ist.

Jetzt ist klar: Uhlig wird den Verein nach Informationen dieser Redaktion zum 31. Mai verlassen. Ab dem 15. Mai soll Pfeifer übernehmen, allerdings ist sein Vertrag beim Essener Ligakonkurrenten 1860 München bisher scheinbar noch nicht aufgelöst.

RWE: Uhlig-Nachfolger Pfeifer wird Wunsch nach Verstärkung erfüllt

Da er aber bei den „Löwen“ nicht mehr aktiv arbeitet, beschäftigt er sich natürlich auch schon mit seiner Zukunft an der Hafenstraße. Und hier hat Pfeifer schon einen Wunsch, der ihm von Essener Seite auch erfüllt wird. Denn die Essener suchen im administrativen Bereich noch einen neuen Mann. Und zwar für den Bereich der Finanzen. RWE-Aufsichtsrats-Chef André Helf betonte gegenüber dieser Redaktion: „Es stimmt, wir suchen noch jemanden, der für diesen Bereich kommt. Marc-Nicolai Pfeifer schaut sich um. Allerdings suchen wir niemanden für den Vorstand.“

Mehr zu Rot-Weiss Essen

  • RWE: Steegmann über Götze-Poker, Bouchama und Geld für Etri
  • Nach dem Schlaganfall: Wie André jetzt bei RWE anderen hilft
  • RWE: Kein Gespräch mit Isi Young, Harenbrock soll bleiben

RWE: Neuer Mann soll Abteilungsleiter werden

Der Zugang ist für die Ebene des Abteilungsleiters vorgesehen. Damit geht der Umbau auf der Geschäftsstelle beim Traditionsverein weiter. Nach der Jahreshauptversammlung 2023, auf der ein großes Minus verkündet werden musste, haben die Essener nach und nach Baustellen abgearbeitet, damit sich das nicht wiederholen kann. Noch-Vorstand Sascha Peljhan hatte das Rechnungswesen neu aufgestellt. Damals betonte Peljahn. „Wir haben rechtzeitig einen Prozess angestoßen, der dafür sorgt, dass in Zukunft alle und vor allem nennenswerte Abweichungen frühzeitig erkannt werden.“

Nebenbei schrieb sich der Klub auf die Fahne, dass die Kommunikation verbessert werden müsse, zudem sei mehr Transparenz nötig. Und nun auch noch ein Zugang, der sich speziell um das Thema Finanzen kümmert.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World