Ruhrgebiet: Tödlicher Unfall auf A43-Zubringer – Sperrung nach Frontal-Zusammenstoß

Ein fürchterlicher Unfall hat sich am Dienstag (23. April) im Ruhrgebiet ereignet. Ein Mann ist dabei gestorben. Vor genau einem Monat war es fast an derselben Stelle bereits zu einem tödlichen Horror-Zusammenstoß gekommen.

+++ Haltern (Ruhrgebiet): Überholmanöver endet in Horror-Crash – Mann stirbt, sechs Schwerverletzte +++

Der aktuelle Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag um 13.06 Uhr an der Stadtgrenze Marl/Haltern am See in unmittelbarer Nähe zum Autobahnkreuz Marl-Nord (A43/A52) ereignet. Nach Informationen der Autobahnpolizei Münster sind auf dem Bossendorfer Damm – so heißt der Zubringer zur A52 und zur A43 – ein Lkw und ein Transporter frontal zusammengeprallt. Die Unfallursache ist bislang unbekannt. Die Ermittlungen laufen.

Ruhrgebiet: Lkw und Transporter stoßen frontal zusammen

Ein Großaufgebot von Rettungskräften ist vor Ort. Während der 54-jährige Lkw-Fahrer eines Transportunternehmens aus Bottrop-Kirchhellen mit einem Schock und leichten Verletzungen davongekommen ist, verstarb in dem Transporter ein Mann. Er wurde bei dem Zusammenstoß im Auto eingeklemmt und verstarb noch, bevor er befreit werden konnte. Einsatzkräfte haben eine Sichtschutzwand aufgebaut, um zu verhindern, dass der Transporter und die dort laufenden Bergungsarbeiten zu sehen sind.

+++ Irre Szenen auf A52 – Polizisten trauen ihren Augen nicht +++

Der Bossendorfer Damm ist aktuell in beide Richtungen voll gesperrt. Das wird laut Polizei auch bis in die Abendstunden so bleiben. Autofahrer können nicht von der A43 auf den Zubringer in Richtung Haltern/Flaesheim abfahren. Umgekehrt ist es auch nicht möglich, über den Zubringer auf die A52 oder die A43 zu gelangen.

ruhrgebiet: tödlicher unfall auf a43-zubringer – sperrung nach frontal-zusammenstoß

Schwerer Unfall auf dem A52-Zubringer („Bossendorfer Damm“) in Haltern. Hinter dem Sichtschutz laufen Rettungsarbeiten nach einem Lkw-Unfall. Foto: 7aktuell.de/Marc Gruber

Ebenfalls auf dem Bossendorf Damm und fast an derselben Stelle wie der aktuelle Unfall hatte es bereits am Samstag, 23. März, einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein 53-jähriger Autofahrer aus Bottrop unternahm trotz Verbot ein Überholmanöver, es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw. In diesen krachte noch ein drittes Fahrzeug. Der Bottroper verstarb noch an der Unfallstelle. Sechs Schwerverletzte, darunter drei Kinder, waren zu beklagen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World