Rückkehr vor Duell am Sonntag: Gladbach gegen Union Berlin: Kehrt Fohlen schon früher zurück?

rückkehr vor duell am sonntag: gladbach gegen union berlin: kehrt fohlen schon früher zurück?

Beide Spieler haben Union-Vergangenheit: Jordan Siebatcheu (2.v.l.) und Marvin Friedrich (r.) im Einsatz für Borussia Mönchengladbach am 17. Februar 2024.

Jetzt zählt es für beide Teams – für einen Profi könnte der Ausgang des Spiels besonders entscheidend sein.

In der Bundesliga treffen am Sonntag (28. April 2024, 15.30 Uhr) die beiden noch abstiegsbedrohten Teams Borussia Mönchengladbach und Union Berlin im Borussia-Park aufeinander. Für den Hauptstadtklub ist die Lage aktuell noch etwas enger – nun könnte ein Ex-Profi in den Fokus rücken.

Gladbach gegen Union – Frühe Rückkehr für Fohlen-Profi?

Rosig sieht es für beide Mannschaften nicht aus: mit einer Niederlage müsste man ernsthafter als zuvor auf den Relegations-Rang blicken. Umso wichtiger ist es also, dass am Sonntag ein Sieg eingefahren wird und dafür benötigt die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane (45) die besten Spieler im Kader.

Drei Profis mit Startelf-Potenzial, die zuletzt ausfielen, standen bei einer öffentlichen Einheit am Freitag (26. April) wieder auf dem Trainingsplatz. Neben Außenbahnspieler Franck Honorat (27) und dessen Landsmann Manu Koné (22) war auch Jordan Siebatcheu (28), der wegen einer Oberschenkel-Verletzung in Hoffenheim passen musste, wieder Teil des Teamtrainings.

Eine Überraschung! In der vergangenen Woche ließen einige Seoane-Aussagen eher darauf schließen, dass es für den Mittelstürmer in Richtung Saisonaus hätte gehen können – zumindest wurde nicht mit einem Comeback vor Mai gerechnet.

Genau dazu könnte es nun aber kommen – ausgerechnet gegen Union Berlin! Der US-Amerikaner ist in der laufenden Saison von den „Eisernen“ ausgeliehen. Aktuell sieht es nicht so aus, als würde Siebatcheu von Borussia fest verpflichtet werden.

Somit ist vorerst davon auszugehen, dass Gladbachs Fünf-Tore-Mann im Sommer nach Berlin zurückkehrt. Einen Abstieg wünscht Siebatcheu also sicherlich beiden Mannschaften nicht – immerhin könnte er in beiden Fällen selbst davon betroffen sein.

Dass er am Sonntag in der Startelf steht, scheint allerdings noch ziemlich unwahrscheinlich. Seoane ist nicht gerade bekannt dafür, bei verletzten Spielern ein Risiko einzugehen und sie gleich nach dem Trainings-Comeback ins kalte Wasser zu schmeißen.

Für einen Kurzeinsatz könnte es aber reichen, gerade wenn Borussia spät im Spiel noch ein Tor braucht. In diesem Fall könnte Siebatcheu gegen seine Kollegen der kommenden Saison stürmen, falls er dann zu Union zurückkehrt. In welcher Liga das sein wird, hängt zu einem großen Teil von der Partie am Sonntag und den kommenden Wochen ab.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World