BVB will Transfer-Fehler korrigieren: Schlechte Nachrichten für zwei Stars

BVB will Transfer-Fehler korrigieren: Schlechte Nachrichten für zwei Stars

bvb will transfer-fehler korrigieren: schlechte nachrichten für zwei stars

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl

Der BVB arbeitet am Kader der kommenden Spielzeit. Ein Transfer-Fehler soll sich nicht wiederholen.

Dortmund – Borussia Dortmund hinkt in der Bundesliga den eigenen Erwartungen hinterher. Die Qualifikation für die Champions League erweist sich als harter Kampf, weil einige Spieler der Westfalen ihre Bestform vermissen lassen.

BVB will Transfer-Fehler korrigieren: Schlechte Nachrichten für zwei Stars

Zur bitteren Wahrheit gehört allerdings auch, dass erhebliche Fehler in der Kader-Zusammenstellung gemacht wurden. Diese sollen sich nicht wiederholen. Deshalb will der BVB im Sommer einen „Sechser“ verpflichten, berichtet Sport1 (weitere BVB-Transfer-News bei RUHR24).

Im vergangenen Jahr hatten die Westfalen auf die Verpflichtung eines defensiven Mittelfeldspielers verzichtet. Edson Alvarez, der diese Position bekleidet, stand unmittelbar vor einem Wechsel ins Ruhrgebiet, doch nahm der BVB plötzlich Abstand vom Mexikaner und verlängerte stattdessen den Vertrag von Emre Can und beförderte diesen sogar zum Kapitän.

BVB-Kapitän Emre Can enttäuscht nach überragender Rückrunde in der Saison 2022/2023

Zwar hatte Can 2023 eine überragende Rückrunde gespielt, doch bringt er dem BVB nun nicht mehr die erhoffte Stabilität. Viel zu oft enttäuschte der 30-Jährige im bisherigen Saisonverlauf und fiel er vor allem durch haarsträubende Fehler auf.

Für Can dürfte es, sollte der BVB tatsächlich einen weiteren „Sechser“ verpflichten, dünn werden mit einem Platz in der Startelf. Weitere Konkurrenz würde derweil die Situation von Salih Özcan weiter verschlechtern.

bvb will transfer-fehler korrigieren: schlechte nachrichten für zwei stars

BVB-Kapitän Emre Can

Ex-BVB-Kandidat Edson Alvarez überzeugt bei West Ham United

Der 26-Jährige ist ohnehin nur Reservist bei den Westfalen. Dennoch traf Özcan kürzlich eine Entscheidung über seine Zukunft: Verlassen möchte er den BVB im Sommer nicht.

Besonders bitter für den BVB: Alvarez hat sich bei seinem neuen Klub West Ham United prompt zurechtgefunden und überzeugt in London mit Top-Leistungen. Seine Dienste waren den Engländern 38 Millionen Euro wert – dies wollte der BVB nicht bezahlen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World