Formel 1: Alonso-Hammer bei Red Bull? Verstappen warnt sein eigenes Team

Bei Red Bull kehrt einfach keine Ruhe ein! Die Gerüchte um die Fahrer-Aufstellungen im kommenden Jahr nicht ab. Bleibt Max Verstappen bei Red Bull? Muss Sergio Perez zu gehen? Und wer würde in diesem Fall an die Seite des Formel-1-Weltmeisters wechseln.

Einer der Namen, die in den vergangenen Wochen immer wieder mit Red Bull in Verbindung gebracht wurden, ist Fernando Alonso. Der Formel-1-Altmeister soll ein heißer Kandidat auf die Perez-Nachfolge sein. Verstappen ist davon jedoch wenig überzeugt.

Formel 1: Verstappen zweifelt an Alonso-Verpflichtung

Alonso und Verstappen gemeinsam bei Red Bull? Es wäre wohl eines der stärksten Fahrer-Duos der Formel 1. Laut mehreren Medien soll sich der Erfolgs-Rennstall intensiv mit dem Spanier als neuen Fahrer beschäftigen. Sein Vertrag läuft nach der Saison aus – somit wäre der Weg für einen Wechsel zu Red Bull frei.

Verstappen stellt allerdings infrage, ob eine Verpflichtung von Alonso der richtige Schritt für Red Bull wäre. „Es ist mir egal, wer neben mir sitzt. Das habe ich auch dem Team gesagt. Ich glaube immer an mich und meiner Meinung, dass ich der Boss von allen bin“, sagte Verstappen gegenüber dem niederländischen Portal „De Limburger“.

++ Formel 1: Rückkehr nach Deutschland? Hockenheim-Chef lässt alle Fans aufhorchen ++

„Aber wenn Sie mich fragen, fände ich es seltsam, einen 42-jährigen Fahrer unter Vertrag zu nehmen. Red Bull hat seit jeher die Tradition, junge Fahrer selbst auszubilden. Die Verpflichtung von Sergio Perez war eine Abkehr von diesem Trend, mit der Verpflichtung eines 42-Jährigen würde man diesen Weg weiter gehen“, ergänzte der Niederländer.

„Schaue auf die Zukunft des Teams“

Harte Worte vom Formel-1-Weltmeister! Allerdings stellte Verstappen auch heraus, dass er keinerlei Probleme mit Alonso habe. Seine Aussagen würden sich nur auf die allgemeine Team-Strategie von Red Bull beziehen. „Ich komme mit Fernando klar, aber ich schaue auch auf die Zukunft des Teams. Letztlich liegt es an ihnen, zu bestimmen, wer wo fährt“, so Verstappen.

formel 1: alonso-hammer bei red bull? verstappen warnt sein eigenes team

Formel 1: Alonso-Hammer bei Red Bull? Verstappen warnt sein eigenes Team

Weitere News:

Formel 1: Mega-Frust bei Hamilton! „Soll ich ihn vorbeilassen?“ Formel 1: Red Bull vor wegweisender Entscheidung – kommt es doch zum großen Knall? Formel 1: Vettel kassiert dicke Absage – bittere Erkenntnis für den Ex-Weltmeister?

Es scheint, als wäre der Niederländer von Alonso als möglichen Perez-Nachfolger nicht allzu angetan. Letztlich dürfte eine Entscheidung über die Zukunft von Verstappen, Perez und Alonso aber wohl eher gegen Ende der Saison fallen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World