Prozess gegen Donald Trump: Person zündet sich vor Gerichtsgebäude an

prozess gegen donald trump: person zündet sich vor gerichtsgebäude an

Trump vor Gericht

Ein Mann hat am Freitag aus bislang unbekannten Gründen versucht, sich vor dem Gericht in Manhattan, in dem Donald Trump vor Gericht steht, selbst anzuzünden, wie die Polizei mitteilte. “Ein Mann hat sich vor dem Gerichtsgebäude selbst angezündet. Wir sammeln vor Ort Informationen”, sagte ein Sprecher der New Yorker Polizei.

In einem in den sozialen Netzwerken veröffentlichten Video ist zu sehen, wie sich das Opfer mit beiden Händen hinter dem Kopf in eine lebende Fackel verwandelt, zu der hilflos wirkende Polizisten eilen. Nach langen Sekunden der Verbrennung sinkt sein Körper auf den Boden. Ein Mann setzt daraufhin einen Feuerlöscher gegen das Inferno ein.

Rettungskräfte brachten die Person dann auf einer Trage weg. Wenige Minuten zuvor waren die 12 Geschworenen und die sechs Ersatzgeschworenen in Trumps Schweigegeldprozess vollzählig festgelegt. Damit ist der erste Strafprozess gegen einen ehemaligen US-Präsidenten der Eröffnung der Verhandlung einen Schritt näher kam.

Der Brand ereignete sich in einem Park gegenüber dem Gerichtsgebäude, der ein Sammelpunkt für Demonstranten und Medien war, die über die Auswahl der Geschworenen für Trumps Prozess berichteten.

Die Anwälte verbrachten Tage damit, Dutzende von New Yorkern zu befragen, um die Jury auszuwählen, die geschworen hat, ihre persönlichen Ansichten beiseite zu lassen und unparteiisch zu beurteilen, ob der voraussichtliche republikanische Präsidentschaftskandidat schuldig ist oder nicht. Zu den Geschworenen gehören ein Vertriebsmitarbeiter, ein Software-Ingenieur, ein Englischlehrer und mehrere Anwälte.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World