Prinz William und Herzogin Kates Trennung 2007: So kam es dazu

  • Prinz William und Herzogin Kate gelten heute als Traumpaar
  • Doch 2007 kam es kurz zur Trennung
  • Was war passiert?

Die Meldungen aus dem Jahr 2007, die von Prinz Williams und Herzogin Kates Trennung berichteten, sorgten für eine große Überraschung. Schon damals war vielen Royal-Fans eigentlich klar: Die Beziehung scheint ernst zu sein.

Prinzessin Kate und Prinz William lernten sich 2001 an der University of St. Andrews in Schottland kennen.

prinz william und herzogin kates trennung 2007: so kam es dazu

Prinz Williams und Herzogin Kates Trennung 2007

Eine offizielle Bestätigung vonseiten des Königshauses zu Prinz Williams und Herzogin Kates Trennung gab es damals nicht. Trotzdem stürzte sich die britische Presse auf die Nachricht und stellte allerlei Spekulationen auf, woran die Beziehung zerbrochen sei.

Passend dazu:

Prinz William kommentierte den Vorfall im Frühjahr 2010 in einem Interview mit “ITV News”. “Wir waren sehr damit beschäftigt, unseren eigenen Weg zu finden und wir wurden erwachsen, wir haben etwas Freiraum gebraucht und wie man sieht, hat es sich zum Guten entwickelt”, so der britische Thronfolger.

Herzogin Kates Trennung von royaler Welt hält nicht lange an

Lange mussten die royalen Fans nicht besorgt sein, was Herzogin Kates Trennung vom Königshaus betrifft. Bereits im August 2007 verbrachte das Paar einen gemeinsamen Urlaub auf den Seychellen.

Von da an hielten Prinz William und seine Kate zusammen und ihre Liebe mündete 2011 in einer großen Traumhochzeit. Die frischangetraute Royal-Dame strahlte in einem der schönsten Hochzeitskleider. Die Hochzeit bedeutete allerdings für Herzogin Kate eine Trennung. Durch die Ehe erhielt sie den Titel als Herzogin und gab ihr bürgerliches Leben auf.

Mittlerweile hat das Paar drei gemeinsame Kinder: Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. 2024 startete tragisch für das britische Königshaus. Nach König Charles III. Krebs-Verkündung machte auch Prinzessin Kate publik, Krebs zu haben.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World