FC Bayern muss wochenlang auf Coman verzichten

fc bayern muss wochenlang auf coman verzichten

Münchens Kingsley Coman schafft es nur mit Hilfe vom Platz zu gehen.

Bayern München muss „mehrere Wochen“ auf Kingsley Coman verzichten. Der Champions-League-Finalheld von 2020 hat sich im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln (2:0) zu Beginn der zweiten Halbzeit ohne Gegnereinwirkung verletzt. Beim Versuch im gegnerischen Strafraum an den Ball zu kommen zog sich der Franzose eine Muskelbündelverletzung in den rechten Adduktoren zu. Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister nach umfassenden Untersuchungen am Samstagabend mit.

Coman hielt sich umgehend nach der Aktion das rechte Bein und wurde nach kurzer Behandlung ausgewechselt. Für ihn kam Nationalspieler Jamal Musiala (50.). Auf zwei Betreuer gestützt wurde der 27-jährige Franzose, der wegen verschiedener Blessuren schon 13 Pflichtspiele in dieser Saison verpasst hat, in die Katakomben gebracht. Mit dem Ausfall des Nationalspielers verschärften sich die personellen Probleme der Bayern auf dem Flügel weiter.

Im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Arsenal am Mittwoch fällt auch Serge Gnabry wegen einer Muskelverletzung aus. Nun wird auch Coman sicher fehlen. Der immer wieder angeschlagene Leroy Sane (Schambein) wurde gegen Köln für die Begegnung mit den Gunners geschont.

„Das ist ein dicker Wermutstropfen, der gerade auch ein bisschen überwiegt“, sagte Tuchel nach dem Köln-Spiel über die Verletzung von Coman: „Uns fehlen für das Rückspiel gegen Arsenal innerhalb von einer Woche Serge und Kingsley. Leroy war heute nicht einsatzfähig, das ist der dritte Flügelspieler. Das ist extrem bitter in der Phase, in der du um Titel spielst.“ (sid)

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World