Paula Badosa übersteht Krimi in Stuttgart: Nächstes Duell mit Sabalenka

paula badosa übersteht krimi in stuttgart: nächstes duell mit sabalenka

Paula Badosa übersteht Krimi in Stuttgart: Nächstes Duell mit Sabalenka

Beim diesjährigen Porsche Grand Prix in Stuttgart lieferten sich die Tennisspielerinnen spannende Duelle, die die Zuschauer in Atem hielten. Paula Badosa setzte sich in einem intensiven Match gegen Diana Shnaider durch und bereitet sich nun auf ein Treffen mit ihrer Freundin und der Weltranglisten-Zweiten Aryna Sabalenka vor.

Badosas Weg zum Sieg

Paula Badosa, ehemals die Nummer 2 der Welt, kämpfte sich durch ein herausforderndes Match gegen die 20-jährige Russin Diana Shnaider. Mit einem Ergebnis von 6-3, 6-4 sicherte sich Badosa den Einzug in die nächste Runde, trotz zehn Doppelfehlern, die Shnaider acht Breakchancen eröffneten.

Letztendlich nutzte Shnaider diese Möglichkeiten jedoch nicht aus, und Badosa nutzte ihre fünfte Chance, um das Spiel auf dem Stuttgarter Sandplatz für sich zu entscheiden. Shnaider wehrte zuvor vier Matchpunkte ab, was die Spannung bis zum letzten Moment aufrechterhielt.

Sabalenka und die Herausforderung in Stuttgart

Aryna Sabalenka, die in den letzten drei Jahren jeweils als Zweite in Stuttgart endete, trifft nun erneut auf eine starke Konkurrentin. Ihre Niederlagen in den Finals gegen die ehemalige Nummer 1 Ashleigh Barty im Jahr 2021 und gegen die aktuelle Nummer 1 Iga Świątek in den Jahren 2022 und 2023 zeigen, wie hart umkämpft das Turnier ist.

Sabalenka sucht nach einer Chance, ihre Finalniederlagen der Vergangenheit in einen Sieg umzuwandeln.

Weitere bemerkenswerte Spiele

Neben Badosa und Sabalenka gab es weitere bemerkenswerte Leistungen im Turnier. Sachia Vickery aus den USA besiegte Aliaksandra Sasnovich aus Belarus in zwei Sätzen und trifft als nächstes auf ihre Landsfrau Coco Gauff, die aktuell auf Platz 3 der Welt rangiert.

Veronika Kudermetova aus Russland setzte sich in einem der längsten Spiele der Stuttgarter Turniergeschichte nach mehr als drei Stunden gegen Barbora Krejčíková durch. Iga Świątek, die Titelverteidigerin, hat in diesem Jahr die Chance, als erste Spielerin seit Maria Sharapova (2012-2014) dreimal in Folge in Stuttgart zu gewinnen. Ihr erstes Match bestreitet sie gegen die Gewinnerin des Spiels zwischen Elise Mertens und Tatjana Maria.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World