VW: Schock im Werk! Mitarbeiter stirbt nach Unfall

Schockzustand und Trauer bei VW in Emden.

Ein VW-Mitarbeiter ist am Dienstag (5. März) nach einem schlimmen Arbeitsunfall gestorben.

VW-Mitarbeiter stirbt nach Unfall

vw: schock im werk! mitarbeiter stirbt nach unfall

Bei VW in Emden hat es einen tragischen Arbeitsunfall gegeben. Ein Mitarbeiter kam bei dem Unglück am Dienstag ums Leben.

Viele Details nannte die Werkssprecherin auf News38-Anfrage nicht – mit Rücksicht auf die Hinterbliebenen. Nur so viel: Zu dem Unfall bei VW in Emden kam es am Dienstagmorgen bei Wartungsarbeiten in einer Fertigungshalle. Zwar sei der VW-Mitarbeiter noch ins Krankenhaus gebracht worden, dort dann aber leider verstorben. Seine Verletzungen waren zu schwer. Die Sprecherin sagte, dass sich sowohl werkseigene Helfer als auch der Rettungsdienst um den Verletzten gekümmert haben. Vergebens.

Mehr News:

VW-Werk vor dem Aus? Mitarbeiter müssen schon wieder zittern! „Tatort“-Star hat schweren Unfall – jetzt sucht er nach Zeugen Kreis Wolfenbüttel: Jede Hilfe kommt zu spät – Mann stirbt nach Baum-Unfall

Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen und Schulungen passieren bei VW immer wieder schwere oder sogar tödliche Unfälle – ein Restrisiko bleibt nun einmal immer.

VW: Unfälle nicht vermeidbar

Wegen eines gerissenen Seils starb 2012 bei VW in Osnabrück ein 40-Jähriger. Zwei Jahre später wurde bei VW in Hannover ein 44-Jähriger von einem Stahlträger erschlagen. 2015 tötete ein Produktions-Roboter bei VW in Kassel einen 21-Jährigen. 2018 kam ein 55-Jähriger im Gleisbereich bei VW in Zwickau ums Leben. Vor drei Jahren endeten Bagger-Arbeiten bei VW in Emden für einen 47-Jährigen tödlich. Im Jahr 2022 stürzte ein 52-jähriger Arbeiter in der Autostadt bei einem Arbeitsunfall in den Tod. Im vergangenen Sommer fiel ein Bauarbeiter bei VW in Salzgitter meterweit in die Tiefe.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World