Opel wird versehentlich mit 700 km/h geblitzt: Eine Strafe bekommt er trotzdem

opel wird versehentlich mit 700 km/h geblitzt: eine strafe bekommt er trotzdem

Ein Blitzer in Belgien hat angeblich einen Autofahrer mit 700 km/h erwischt.

Der Autofahrer in Belgien traute wohl seinen Augen nicht, als er den Brief mit dem Strafzettel öffnete: 6.597 Euro Strafe sollte er zahlen, weil er innerorts zu schnell unterwegs gewesen war. Viel zu schnell, nämlich fast 700 km/h! Dabei fährt er nur einen Opel Astra. Unmöglich, die ermittelte Geschwindigkeit des Blitzers überhaupt zu erreichen. Selbst das schnellste Auto der Welt mit Straßenzulassung schafft nur 450 km/h. Und das Maximaltempo des Opels liegt bei lediglich 235 km/h. Von den angeblichen 700 km/h war der Fahrer also weit entfernt. Immerhin wären das ganze 193 Meter pro Sekunde.

Wie das Magazin autozeitung berichtet, konnte die Polizei den Fehler am Ende aufklären. Um eine Strafe kommt der Autofahrer aber dennoch nicht herum.

Lesen Sie auch: Tempolimits: Ab wann löst eigentlich ein Blitzer aus?

Opel stellt durch falsche Messung neuen Geschwindigkeitsrekord auf

Der Autofahrer musste die enorme Summe am Ende natürlich nicht zahlen. Denn wie sich herausstellte, war das Messgerät falsch codiert. Während der Aufnahme kam es zu einem Zahlendreher, sodass die extrem hohe Geschwindigkeit von 696 km/h zustande kam. Tatsächlich war der Opel-Fahrer jedoch mit rund 60 km/h unterwegs. Ein Knöllchen bekam er also trotzdem. Dieses Mal fiel es allerdings deutlich günstiger aus als das erste Bußgeld.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World