Tesla Roadster kommt laut Elon Musk 2025 – mit einer irren Beschleunigung

tesla roadster kommt laut elon musk 2025 – mit einer irren beschleunigung

Der neue Tesla Roadster.

Schon 2017 vorgestellt und anschließend mehrfach verschoben, soll der Tesla Roadster jetzt 2025 auf den Markt kommen. Elon Musk kündigte an, dass der rasante E-Flitzer bisherige Beschleunigungsrekorde pulverisieren werde.

Im November 2017, im Rahmen der Semi-Präsentation, hatte Tesla-Chef Elon Musk überraschend auch einen neuen Roadster vorgestellt. Der E-Flitzer sollte, so der ursprüngliche Plan, 2020 in den Verkauf gehen.

Tesla Roadster soll 2025 ausgeliefert werden

Mehrere Verschiebungen später soll es jetzt tatsächlich soweit sein. Ab 2025 werde der Tesla Roadster ausgeliefert, und im Laufe dieses Jahres solle die Produktion starten, wie Musk via X ankündigte. [crosslinks ids=”1591434,1455424,1136934″] Es werde nie wieder ein Auto wie dieses geben, so Musk gewohnt vollmundig. Falls man den Roadster überhaupt noch als Auto bezeichnen könne. Hintergrund: Tesla hat laut Musk die Design-Ziele für die Leistung des Wagens noch einmal „radikal angehoben“. [twitter 1762716007913652650] Eine der sichtbarsten Verbesserungen gegenüber der 2017er-Ankündigung dürfte es bei der Beschleunigung geben. Vor dreieinhalb Jahren hatte Musk noch eine Beschleunigung von null auf 60 Meilen pro Stunde (96 Kilometer pro Stunde) in 1,9 Sekunden in Aussicht gestellt.

Roadster: In unter 1 Sekunde von null auf 60 mph

Der neue Roadster soll das jetzt in weniger als einer Sekunde schaffen. Zur Einordnung: Das bisher am schnellsten beschleunigende Produktionsauto, der Rimac Nevera, braucht 1,95 Sekunden, um von null auf 100 Kilometer pro Stunde zu kommen. Der Tesla Roadster soll für dieselbe Strecke aus dem Stand also nur die Hälfte der Zeit benötigen – wie auch immer das funktionieren mag. Und das sei nur der am wenigsten interessante Teil, so Musk bei X.

Musk erwartet „umwerfendste Produktdemo aller Zeiten“

Tesla arbeitet bei der Roadster-Entwicklung mit SpaceX zusammen. Überhaupt habe der Tesla Roadster das Zeug dazu, die „umwerfendste Produktdemo aller Zeiten“ zu werden. [articlegallery id=”112″] Eines allerdings wird Interessierte wohl weniger freuen. Denn angesichts der potenziell noch besseren Leistung werde der ursprünglich angekündigte Preis von rund 250.000 US-Dollar wohl kaum zu halten sein, meint das Branchenblatt Autocar.

Rimac Nevera kostet über 2,5 Millionen Dollar

Zum Vergleich: Wer einen Rimac Nevera kaufen will, muss mehr als 2,5 Millionen Dollar auf den Tisch legen. Das italienische E-Hypercar Pininfarina Battista, das in einer ähnlichen Liga spielt, kostet ebenfalls rund 2,5 Millionen Dollar.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World