Hohe Rendite möglich: Lufthansa mit 21-Prozent-Chance

Die Deutsche-Lufthansa-Aktie hat in den letzten zwölf Monaten ein Viertel ihres Wertes verloren. Mit Bonus-Zertifikaten mit Cap können Anleger sogar dann hohe Renditen erzielen, wenn die Schwäche des Aktienkurses noch anhält.

hohe rendite möglich: lufthansa mit 21-prozent-chance

Experten bekräftigen ihre Verkaufsempfehlung.

Die Kurserholung der Deutsche-Lufthansa-Aktie nach der Beendigung der durch die Corona-Krise verursachten Flugausfälle fiel heftig und kurz aus. Startete die Aktie im Herbst 2022 bei 5,70 Euro einen kräftigen Höhenflug, der den Aktienkurs bis Anfang März 2023 auf bis zu 11 Euro ansteigen ließ, so wird die Aktie nach den langwierigen Tarifstreitigkeiten und kräftigen Kursschwankungen derzeit bei 7,10 Euro gehandelt.

Obwohl die Durchschnittserlöse europäischer Fluglinien im ersten Quartal 2024 gestiegen sein sollten und die Nachfrage nach Urlaubsreisen stabil sein sollte, sehen die Experten von Bernstein Research der Kursentwicklung der Lufthansa-Aktie skeptisch entgegen und bekräftigen mit einem Kursziel von 7 Euro ihre Verkaufsempfehlung für die Aktie.

Für risikobereite Anleger, die der Lufthansa-Aktie zwar keinen Höhenflug prognostizieren, aber andererseits davon ausgehen, dass die Aktie nicht mehr auf die Tiefststände vom Oktober 2020 bei 5 Euro zurückfallen wird, könnte nun ein günstiger Zeitpunkt für eine Investition in attraktiv ausgestattete Bonus-Zertifikate mit Cap gekommen sein.

Bonus-Zertifikate mit Cap ermöglichen nicht nur bei steigenden Notierungen der Deutsche-Lufthansa-Aktie, sondern auch bei seitwärts oder deutlich nachgebenden Kursen hohe Renditechancen. Als Gegengeschäft für die attraktiven Seitwärtschancen müssen Zertifikateanleger auf das unbegrenzte Gewinnpotenzial des Aktieninvestments und die Dividendenzahlungen verzichten.

Wenn die Deutsche-Lufthansa-Aktie bis zum Bewertungstag des Zertifikates niemals die Barriere bei 5,00 Euro berührt oder unterschreitet, dann wird das Bonus-Zertifikat mit Cap am 26. Juni 2025 mit dem Bonusbetrag in Höhe von 9,00 Euro zurückbezahlt.

Beim BNP Paribas-Bonus-Zertifikat mit Cap (ISIN: DE000PC66ND7) auf die Deutsche-Lufthansa-Aktie befinden sich Bonuslevel und Cap bei 9,00 Euro. Der Cap definiert den maximalen Auszahlungsbetrag des Zertifikates. Die bis zum Bewertungstag, den 20. Juni 2025, aktivierte Barriere liegt bei 5,00 Euro. Beim Deutsche-Lufthansa-Aktienkurs von 7,10 Euro konnten Anleger das Zertifikat mit 7,45 Euro erwerben.

Da Anleger das Zertifikat derzeit mit 7,45 Euro kaufen können, ermöglicht es bis zum Juni 2025 einen Bruttoertrag von 20,81 Prozent (gleich 18 Prozent pro Jahr), wenn der Aktienkurs bis zum Bewertungstag niemals um 29,58 Prozent auf 5,00 Euro oder darunter fällt.

Berührt der Kurs der Deutsche-Lufthansa-Aktie bis zum Bewertungstag die Barriere bei 5,00 Euro und die Aktie notiert am Bewertungstag unterhalb des Caps, dann wird das Zertifikat mit dem am Bewertungstag fixierten Schlusskurs der Deutsche-Lufthansa-Aktie zurückbezahlt. Wird dieser unterhalb von 7,45 Euro, dem Kaufkurs des Zertifikates festgestellt, dann werden Anleger einen Verlust erleiden.

Noch mehr aktuelle Nachrichten finden Sie auf ntv.de

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World