Neues Xiaomi-Smartphone ist ein Preis-Leistungs-Kracher

android, neues xiaomi-smartphone ist ein preis-leistungs-kracher

Xiaomi bietet das Civi 4 Pro in verschiedenen Farben an. (Bildquelle: Xiaomi)

Xiaomi hat mit dem Civi 4 Pro ein wirklich spannendes Oberklasse-Handy zum attraktiven Preis vorgestellt. Es kann nicht nur mit einem schicken Design punkten, sondern hat auch einen brandneuen Chip an Bord. Einen Haken gibt es bei dem neuen Handy aber.

Xiaomi Civi 4 Pro in China vorgestellt

Die Civi-Smartphones von Xiaomi waren optisch schon immer eine echte Ansage. Sie sind besonders schön gestaltet und technisch in der Mittelklasse angesiedelt. Mit dem Civi 4 Pro legt das chinesische Unternehmen etwas nach. Denn dort kommt mit dem Snapdragon 8s Gen 3 der neue Oberklasse-Chip zum Einsatz, der in Kombination mit bis zu 16 GB RAM und 512 GB internem Speicher ordentlich Eindruck macht. Xiaomi lässt sich beim Speicher nicht lumpen, denn es wird auf den schnelle UFS-4.0-Ausführung gesetzt, die aktuell in viel teureren High-End-Geräten verbaut wird. An Leistung dürfte es dem Handy also nicht fehlen.

Xiaomi hat zudem nicht am Display gespart. Es kommt ein 6,55-Zoll-OLED-Panel mit 2.750 x 1.236 Pixeln zum Einsatz. Also mehr als bei Full HD+. Zudem soll der Bildschirm bis zu 3.000 Nits hell sein. Damit würde sich das Handy in jeder Situation gut ablesen lassen. Als Hauptkamera kommt ein 50-MP-Light-Fusion-800-Sensor zum Einsatz, der in Kooperation mit Leica optimiert wurde. Dazu gibt es ein 12-MP-Ultraweitwinkel und 50-MP-Teleobjektiv.

Der Akku bei den Civi-Smartphones war schon immer etwas kleiner als bei der Konkurrenz, damit das Handy besonders schlank ausfällt. In dem Fall kommt das Civi 4 Pro auf anständige 4.700 mAh und eine Ladegeschwindigkeit von 67 Watt. Vorinstalliert ist HyperOS auf Basis von Android und es sollen auch einige KI-Funktionen enthalten sein. Für die Preisklasse ist das Handy eine wirklich runde Sache.

Im Video wird das Design des Xiaomi Civi 4 Pro gezeigt:

android, neues xiaomi-smartphone ist ein preis-leistungs-kracher

Xiaomi Civi 4 Pro: Preis und Verfügbarkeit

Das Xiaomi Civi 4 Pro kommt zu einem Preis von ab 2.999 Yuan in China auf den Markt. Umgerechnet sind das nur etwa 380 Euro. Von dem Smartphone wird es auch eine limitierte Edition mit besonderem Design geben. Optik spielt bei diesem Modell eine große Rolle und die will Xiaomi breit bedienen. Nach Europa und Deutschland kommen die Civi-Smartphones leider nicht. Der Vorgänger war die Grundlage für das Xiaomi 13 Lite. Vielleicht kommt das Handy also in abgewandelter Form doch noch zu uns. Wir würden es uns wünschen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World