Mirko Slomka zweifelt an direktem HSV-Aufstieg

mirko slomka zweifelt an direktem hsv-aufstieg

Früherer HSV-Trainer Mirko Slomka ist vor dem Spiel in der Arena.

Der frühere HSV-Trainer Mirko Slomka zweifelt an einem direkten Aufstieg des Hamburger SV in die Fußball-Bundesliga. «Mein persönliches Empfinden ist, dass St. Pauli nicht mehr einholbar ist. Ich bin auch nicht ganz so optimistisch wie Steffen Baumgart, dass man die Kieler noch einholen kann. Die fünf Punkte der Kieler sind ganz schwer aufzuholen», sagte der 56-Jährige im Podcast «HSV – wir müssen reden» des «Hamburger Abendblatt».

Tabellenführer und Stadtrivale FC St. Pauli liegt aktuell zehn Punkte vor dem HSV bei noch acht ausstehenden Spielen. Die Hanseaten empfangen beide Top-Teams der 2. Bundesliga noch im Volksparkstadion. Am 20. April statten die Kieler dem HSV einen Besuch ab, am 3. Mai kommt es zum sehnsüchtig erwarteten Derby gegen St. Pauli.

Slomka, der den HSV 2014 für etwa ein halbes Jahr trainiert hatte und in der Relegation gegen Greuther Fürth vor dem Abstieg bewahrte, lobte den Trainerwechsel vor einigen Wochen. «Der größte Unterschied zwischen Tim Walter und Steffen Baumgart ist aus meiner Sicht, dass Tim so eine Art Papa der Mannschaft war. Er hat die Spieler gegen jeden und alles beschützt, er hat immer seine Flügel über das Team ausgebreitet», meinte Slomka. Er fügte hinzu: «Bei Steffen hat man eher das Gefühl, dass er ein Teil der Mannschaft ist, er ist einer, der noch näher dran ist.»

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World