Wolfsburgs Frauen gegen Frankfurt und Bayern in großer Arena

wolfsburgs frauen gegen frankfurt und bayern in großer arena

Sarah Puntigam tritt einen Eckball.

In der Fußball-Bundesliga der Frauen sind für den Rest der Saison bisher drei Spiele in großen Stadien angesetzt. Zwei davon trägt der derzeitige Tabellenführer VfL Wolfsburg in der Volkswagen Arena aus – gegen Eintracht Frankfurt am 11. Februar und gegen den Titelkonkurrenten FC Bayern München am Wochenende 22. bis 25. März. Dazu kommt die Partie 1. FC Köln – Werder Bremen am 10. März. Dies bestätigte der Deutsche Fußball-Bund. Es könnten auch noch weitere sogenannte Highlight-Spiele dazu kommen, hieß es.

Der DFB und die Vereine forcieren bei der Aussicht auf eine größere Kulisse Begegnungen in den Arenen, wo normalerweise die Männer spielen. An den ersten zehn Spieltagen waren dies insgesamt fünf. Bei der Partie Bremen gegen Köln gab es mit 21 508 Zuschauern im Weserstadion den bisherigen Höchstwert in dieser Spielzeit. Der Bundesliga-Rekord liegt bei 38.365 Fans im Spiel zwischen Köln und Frankfurt in der vergangenen Runde. Der Zuschauerschnitt lag vor der Winterpause bei 2990 pro Spiel. In der Vorsaison waren es am Ende 2723.

Vorjahresmeister FC Bayern startet an diesem Samstag (14.00 Uhr/ZDF-Livestream/DAZN/MagentaSport) gegen die TSG Hoffenheim in das Bundesliga-Jahr. Wolfsburg tritt am kommenden Montag (19.30 Uhr/DAZN/MagentaSport) bei der SGS Essen an. Seit 2013 haben die beiden Topteams den Titel unter sich ausgemacht.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World