Theresa Merk schwanger: SC Freiburg hat Interimstrainer gefunden

Der SC Freiburg hatte vor Kurzem bekanntgegeben, dass Theresa Merk im Sommer ein Kind erwartet. Die 34-Jährige ist seit Sommer 2022 Cheftrainerin beim SC Freiburg. Für die Zeit ihrer Abwesenheit hat Freiburg nun eine Lösung gefunden: Nico Schneck übernimmt als Interimstrainer.

“Nico ist ein sehr ambitionierter Trainer, der bei allen seinen Stationen viel Leidenschaft und Engagement gezeigt hat”, sagte Freiburgs Abteilungsleiterin Birgit Bauer-Schick: “Durch die Verpflichtung von Nico möchten wir Theresa alle Zeit der Welt geben, um sich auf Schwangerschaft und Mutterschutz konzentrieren zu können.”

Schneck ist ein bekanntes Gesicht in der Frauen-Bundesliga. Der 36-Jährige war bereits von 2020 bis 2023 beim MSV Duisburg tätig. Dort bildete er ab 2022 mit seinem Vater Walter Schneck eine ungewöhnliche Doppelspitze auf der Trainerposition. Im April 2023 wurden die Schnecks wegen schlechter Ergebnisse entlassen. Unter Nachfolger Thomas Gerstner schafften die Zebras knapp den Klassenerhalt.

Nach seinem Aus in Duisburg war Schneck ab Sommer 2023 beim DFB beschäftigt: Dort fungierte er als Co-Trainer der U16. Vor seiner Zeit in Duisburg war Schneck als Spieler aktiv, unter anderem bei Arminia Bielefeld II. Als Trainer begann er im Männerbereich und war Co-Trainer von Heiko Herrlich bei Jahn Regensburg und Bayer 04 Leverkusen.

“Nach meiner Saison beim DFB habe ich für mich entschieden, wieder regelmäßiger auf dem Platz stehen zu wollen”, sagte Schneck. “Ich bin der Überzeugung, dass wir eine spannende Ausgangslage für Wachstum und Entwicklung haben. Die Mannschaft empfinde ich aus der Ferne als jung, aktiv und sehr hungrig.”

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.de als Theresa Merk schwanger: SC Freiburg hat Interimstrainer gefunden veröffentlicht.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World