Mann will Steak in Restaurant essen: Als er auf den Kassenbon schaut, verzweifelt er

Singapur – Ein Mann aus Singapur wollte im Restaurant essen. Als er auf den Zahlungsbeleg schaute, fiel er aus allen Wolken. Man buchte ihm doch tatsächlich mehr als umgerechnet 1300 Euro für sein Rib-Eye-Steak ab.

mann will steak in restaurant essen: als er auf den kassenbon schaut, verzweifelt er

An dieses Steak wird der Restaurantbesucher sich wohl noch lange erinnern. (Symbolbild)

Das wohl teuerste Steak seines Lebens!

So geschehen vor wenigen Tagen im Stadtstaat Singapur: Der aufgelöste Restaurant-Besucher teilte via Facebook ein Foto des Kassenbons nebst dem Überweisungsbeleg vom Girokonto.

“Ich schreibe, weil ich meine große Enttäuschung zum Ausdruck bringen will”, sagt der Mann im Posting vom vergangenen Dienstag an das Restaurant gewandt. Er habe in dem Etablissement ein Rib-Eye-Steak mit Spagetti als Beilage für 20,90 Singapur-Dollar bestellt, umgerechnet 14,30 Euro.

Doch als er die Rechnung überprüfte, folgte der Schock. Beim Restaurant wurde offenbar geschlampt, die Servicekraft tippte offensichtlich eine “20” zu viel ins Kartenterminal ein. Folge: Dem Gast wurden irrtümlich 2020,90 Singapur-Dollar (1384 Euro) vom Konto abgebucht.

Ein Versehen, keine Frage: Der Steak-Liebhaber zeigte sich verständnisvoll, fragte höflich nach, ob er denn sein Geld zurückbekommen kann. Doch statt zu helfen, sorgte das Restaurant mit seinem Gebaren für noch mehr Fassungslosigkeit.

Erst als ein Shitstorm droht, reagiert das Restaurant

mann will steak in restaurant essen: als er auf den kassenbon schaut, verzweifelt er

Laut Rechnung wären 20,90 Singapur-Dollar (14,30 Euro) fällig gewesen. Tatsächlich buchte das Restaurant aber 2020,90 Dollar (1384 Euro) ab.

Der Geschädigte berichtet, was dann geschah: “Als ich die Diskrepanz bemerkte, machte ich die Mitarbeiter sofort darauf aufmerksam. Man teilte mir mit, dass ich zwei Wochen warten müsse, um eine Rückerstattung zu erhalten.”

Für den Gast absolut inakzeptabel. Er verlangte eine sofortige Lösung. Doch: “Trotz meines Drängens ließ man mich anderthalb Stunden warten, um mir dann zu sagen, dass ohne die Zustimmung des Geschäftsführers nichts unternommen werden könne.”

Obwohl er seine Kontaktdaten dagelassen habe, hat er seitdem nichts vom Restaurant gehört, führt der Enttäuschte aus. An das Restaurant gewandt, schreibt er: “2000 Dollar mögen für Ihr Unternehmen zwar unbedeutend erscheinen, macht aber einen erheblichen Teil meines Einkommens aus.”

Erst nachdem der Fall von den Medien aufgegriffen wurde, ruderte das Restaurant zurück. Es habe sich um einen “unbeabsichtigten Fehler” einer Servicekraft gehandelt, sagte ein Unternehmens-Sprecher zum Portal “Asia One”. Man habe inzwischen Kontakt zum Gast aufgenommen und sich “unverzüglich” um die Rückerstattung gekümmert.

Ob der Kunde dem Restaurant die Treue halten will, ist nicht bekannt.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World