König Charles III. meldet sich erstmals – seine Worte gehen ans Herz

könig charles iii. meldet sich erstmals – seine worte gehen ans herz

König Charles III. meldet sich erstmals zu Wort.

Es war ein Bangen und Spekulieren um seinen Gesundheitszustand. Jetzt meldet sich König Charles III. nach langem Warten selbst zu Wort. Bei dem britischen Monarchen wurde während eines Routineeingriffs an der Prostata Krebs festgestellt, die Krebsart ist bislang geheim.

Am späten Samstagabend (10. Februar) verfasste König Charles III. nun ein Statement und dankte darin allen Menschen, die an ihn gedacht haben. Seine Worte gehen ans Herz.

König Charles III.: Seine ersten Worte nach Krebs-Schock

„Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen Unterstützungs- und guten Wünsche bedanken, die ich in den letzten Tagen erhalten habe“, schreibt der König und fährt fort: „Wie alle Krebsbetroffenen wissen werden, sind solche freundlichen Gedanken der größte Trost und Ermutigung.“

Es sei erfreulich für ihn zu hören, dass das Teilen seiner Diagnose dazu beigetragen habe, das Verständnis der Öffentlichkeit zu fördern und die Arbeit von Organisationen zu beleuchten, die Krebspatienten und ihre Familien im Vereinigten Königreich und der ganzen Welt unterstützen.

Inhalt von Instagram.com anzeigen

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Externer Inhalt

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Jetzt, da König Charles III. selbst betroffen ist, ist es ihm auch wichtig zu betonen: „Meine lebenslange Bewunderung für ihre unermüdliche Fürsorge und Hingabe ist umso größer, als ich meine persönliche Erfahrung habe. ”

Seine Außentermine wurden vorerst abgesagt, arbeiten will der Brite aber aktuell von zu Hause aus. Nach einem kurzen Abstecher nach London, wo der König vergangene Woche unter anderem seinen jüngsten Sohn Prinz Harry für 30 Minuten traf, befindet sich der 75-Jährige aktuell in Sandringham in Norfolk, um dort mit den Behandlungen fortzuführen.

Und auch seine Schwägerin ist am Samstag mit ihrem Mann Prinz William und den drei Kindern von London nach Sandringham aufgebrochen, um einen Tapetenwechsel zu haben (hier alle Einzelheiten!). Denn auch sie musste sich einer Behandlung im Krankenhaus unterziehen, von der bislang niemand Genaueres weiß. Lediglich die Info, dass die Prinzessin am Unterleib operiert wurde, sickerte seitens des Palastes durch.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World