«Löwen» jubeln über Teenager Ouro-Tagba: «Offen für mehr»

«löwen» jubeln über teenager ouro-tagba: «offen für mehr»

Argirios Giannikis spricht während einer Pressekonferenz.

Dank Joker Mansour Ouro-Tagba darf sich der TSV 1860 München zumindest in diesem noch sehr jungen Drittligajahr ein bisschen unbesiegbar fühlen. Die «Löwen» erkämpften sich am Dienstagabend nach einem Treffer des Teenagers ein 1:1 (0:0) beim VfB Lübeck und blieben damit auch im zweiten Spiel unter ihrem neuen Trainer Argirios Giannikis unbezwungen.

«Das war in Summe ein hektisches Spiel», berichtete Giannikis bei Magentasport. «Mit vier Punkten aus zwei Spielen sind wir einigermaßen zufrieden. Es gilt weiterzumachen und am Sonntag nachzulegen.» Die Münchner hatten das erste Spiel in der 3. Fußball-Liga unter Giannikis mit 4:1 gegen den MSV Duisburg gewonnen. Sie empfangen am Sonntag zuhause Absteiger SV Sandhausen.

Ouro-Tagba ist «offen für mehr»

Mit der Hereinnahme des 19-jährigen Ouro-Tagba in der 75. Minute für Fynn Lakenmacher bewies Giannikis in Lübeck ein gutes Händchen. Nach einer Flanke des ebenfalls eingewechselten Manfred Starke erzielte der junge Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs per Kopf sein erstes Drittligator.

«Das hat sich super angefühlt. Ich bin dankbar für die Chance und auch sehr glücklich», sagte Ouro-Tagba nach seinem starken Kurzeinsatz vor 6183 Zuschauern im Stadion an der Lohmühle. «Schade, dass wir den Ausgleich noch gekriegt haben.» Er sei nun aber «offen für mehr».

Später Rückschlag durch Boland

Für Ouro-Tagba und den TSV hätte der Abend perfekt laufen können. Doch Lübeck schlug durch Mirko Boland ganz spät zurück (88.). Der Mittelfeldspieler prallte bei seinem Kopfballtor mit dem Kopf an den Pfosten und erlitt eine Platzwunde. Boland musste anschließend genäht werden.

Ob der Lübecker Kapitän für das Spiel bei Erzgebirge Aue am Samstag rechtzeitig fit wird, war zunächst unklar. Boland habe «ein tolles Spiel gemacht, ein ganz wichtiges Tor für uns erzielt und wir wären natürlich froh, wenn er dabei wäre», sagte Trainer Florian Schnorrenberg.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World