Jaeger-LeCoultre präsentiert seine neuen Duomètre-Chronographen auf der Watches & Wonders 2024

jaeger-lecoultre präsentiert seine neuen duomètre-chronographen auf der watches & wonders 2024

Jaeger-LeCoultre präsentiert seine neuen Duomètre-Chronographen auf der Watches & Wonders 2024

Jaeger-LeCoultre präsentiert drei neue Duomètre-Modelle.

Von den jüngsten Jaeger-LeCoultre-Neuheiten, die 2024 auf der Watches & Wonders 2024 vorgestellt wurden, gehört die Duomètre Heliotourbillon Perpetual zu den interessantesten. Bei der Uhr handelt es sich um eine auf 20 Exemplare limitierte Edition mit einem Mehrkomponenten-Gehäuse aus Rotgold, das von den Savonette-Taschenuhren der Marke aus dem 19. Jahrhundert inspiriert ist. Zudem erweitert sie das Duomètre-Konzept von Jaeger-LeCoultre durch die Kombination eines dreiachsigen Tourbillons mit einem ewigen Kalender und einer Mondphasen-Komplikation. (Lesen Sie mehr: Das ist die spektakulärste neue Uhr des Jahres – ein Highlight der Watches & Wonders 2024)

&

Jaeger-LeCoultre: Das Tourbillon der Duomètre Héliotourbillon Perpetual “kreiselt”

Die Duomètre Héliotourbillon Perpetual vereint fortschrittlichste Mechanik mit elegantem Design. Ihr Herzstück bildet das neue Handaufzugskaliber 388, das komplett im eigenen Haus entwickelt wurde und jenes einzigartiges Tourbillon auf drei Achsen beherbergt, das einen faszinierenden “Kreisel”-Effekt erzeugt – eine Premiere für die Marke. (Auch interessant: G-Shock enthüllt neue MR-G Frogman – mit Volltitan-Armband)

Die mechanische Uhr mit einer Frequenz von 4Hz wird durch einen ewigen Kalender mit großer Datumsanzeige ergänzt. Der einzigartige Tourbillon-Mechanismus, bestehend aus drei Titan-Käfigen, und die Integration des ewigen Kalenders in das Kaliber 388 demonstrieren die Expertise von Jaeger-LeCoultre in diesem Bereich. Das raffinierte Zifferblattdesign und das neu gestaltete Gehäuse aus Roségold verleihen der Uhr eine zeitlose Eleganz.

&

Den Duomètre Chronograph Moon gibt es in zwei Ausführungen

Jaeger-LeCoultre präsentiert in diesem Frühling aber auch noch eine andere Erweiterung der Duomètre-Linie, den Duomètre Chronograph Moon. Die Uhr kombiniert erstmals Chronographen- und Mondphasenkomplikationen in einem Modell. Das Kaliber 391, ein hochkomplexes Uhrwerk, das speziell entwickelt wurde, um beide Komplikationen nahtlos zu integrieren, fungiert als Antrieb. Die Uhr wird in einem leicht überarbeiteten Gehäuse aus 18 Karat Roségold oder Platin angeboten und bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter traditionelle Stunden, Minuten und Sekunden, eine Tag-Nacht-Anzeige, Mondphasen, doppelte Gangreserveanzeigen und einen Chronographen. Die Duomètre Chronograph Moon zeichnet sich zudem durch ein breites Zifferblatt mit maximaler Lesbarkeit aus und wird mit einem passenden Alligatorlederarmband geliefert.

&

Die Duomètre Quantième Lunaire von Jaeger-LeCoultre ist die erste ihrer Art aus Stahl

Die Duomètre Quantième Lunaire, die auch 2024 eingeführt wird, markiert ebenfalls eine bedeutende Entwicklung innerhalb ihrer Serie, die für den Mix aus technischer Innovation mit Präzision bekannt ist. Das 42,5-mm-Modell ist dabei die erste Duomètre, die aus Stahl gefertigt wurde und bringt mit einem auffälligen blauen Opalin-Zifferblatt und einem überarbeiteten Gehäuse eine zeitgenössische Note in die sonst sehr klassische Ästhetik ein.

&

Preise und Verfügbarkeit der neuen Duomètre-Uhren von Jaeger-LeCoultre

Die Preise für die Duomètre Chronograph Moon liegen bei 65.000 Euro für die Roségold-Version und 80.000 Euro für die Platin-Version. Die Duomètre Quantième Lunaire kostet 48.400 Euro. Die Duomètre Héliotourbillon Perpetual ist mit 403.000 Euro deutlich exklusiver.

&

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World