Lidl: Kunde an der Kasse außer sich vor Wut – „Respektiert das Gesetz nicht“

Beim Discounter Lidl stand ein Kunde an der Kasse und konnte nicht fassen, was sich da vor ihm abspielte. In seiner Welt sollte die Situation an der Kasse bei Lidl nach ganz genauen Vorgaben ablaufen, aber dieser Gefallen wurde dem Mann nicht getan. Deswegen war er außer sich vor Wut. Folgendes Szenario spielte sich im Discounter ab.

Ein Mann aus Großbritannien war in einem Lidl einkaufen. Nachdem er all seine Einkäufe getätigt hatte und das waren gerade mal ein halber Liter Milch, eine Tomate und ein Glas Pesto, spazierte er schnurstracks zur Kasse und da traf ihn auf einmal der Schlag. Der Mann stand nämlich an der Kasse hinter einem anderen Lidl-Kunden, der das ganze Kassenband voller Lebensmittel hatte.

Lidl-Kunde wollte nur mal schnell einkaufen

Brot, Zwiebeln, Tomaten, Joghurt, Kiwis, Äpfel, Konserven. Alles war ringsherum auf dem Kassenband verteilt. Jeder konnte wohl sehen, dass dieser Großeinkauf etwas länger an der Kasse brauchte als ein üblicher kleiner Einkauf. So wie ihn auch der Mann mit seiner Milch, Tomate und Pesto auf dem Arm hatte. Und jetzt kommt es zu dem Punkt, warum der Mann so außer sich war.

Der Lidl-Kunde erwartete wohl, dass der anderen Mann mit dem großen Einkauf sagen würde, dass er einfach vor kann. So wie es viele Menschen anbieten, wenn sie sehen, dass eine andere Person nur ein paar wenige Teile hat. Auf X (vormals Twitter) teilte der gefrustete Lidl-Kunde ein Bild von der Situation und schrieb ein paar Takte dazu. Am Ende kam er zu dem Entschluss: „Er respektiert das Lidl-Gesetz nicht.“

lidl: kunde an der kasse außer sich vor wut – „respektiert das gesetz nicht“

Lidl-Kunde ist an der Kasse vor Wut außer sich.

Lidl-Kunde gefrustet – „Respektiert das Gesetz nicht“

Damit meint er wohl das inoffizielle Supermarkt-Gesetz, dass man Menschen mit wenigen Einkäufen anbieten sollte vorzugehen.

So sieht es auch der User Mike Lovell: „Das Gesetz gibt es auch bei Aldi. Es ist subjektiv, aber wenn jemand seine Gegenstände in den Händen oder eine kleine Menge in einem Korb trägt, dann überspringt er die Warteschlange. Diejenigen, die diesem Gesetz nicht gehorchen, werden zu einem unbekannten späteren Zeitpunkt durch Karma wieder ins Gleichgewicht gebracht, und damit kann ich leben.“

Mehr News:

Lidl: Produkte bald nicht mehr für alle Kunden erhältlich? Experten schlagen Alarm Rewe, Kaufland & Co.: Viele Produkte können sich Kunden bald nicht mehr leisten – der Grund ist bitter Aldi, Lidl und Co.: Kartenzahlung nicht möglich – deutsche Eigenart hilft Kunden

Ähnlich sieht es auch User Pin Bert, der mit einem Augenzwinkern bemerkt: „Na klar, das Lidl-Gesetz. Ich weiß davon, du weißt davon. Er hat die allgemeinen Geschäftsbedingungen offensichtlich nicht gelesen, bevor er in den Supermarkt eintritt.“

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World