Lidl: Großeinsatz in mehreren Filialen! Mitarbeiter staunen nicht schlecht – böse Überraschung in Bananenkisten

Gleich in elf Supermärkten und Discountern lief am Donnerstag (25. April) ein Großeinsatz der Polizei. Betroffenen waren vor allem Lidl-Märkte in Berlin und Brandenburg. Dort hatten Mitarbeiter eine überraschende Entdeckung in den angelieferten Bananenkisten gemacht.

Zwischen den Früchten war etwas versteckt. Sofort verständigten die Lidl-Angestellten die Polizei.

Lidl: Mitarbeiter entdecken Kokain zwischen den Bananen

Mehrere Pakete, gefüllt mit Kokain, lagen in den Bananenkisten. Wie kamen sie dorthin? Und wer hat sie dort platziert? Diese und viele weitere Fragen sind noch unbeantwortet. Nach Angaben der Potsdamer Polizei sei die stark abhängig machende Droge in vier Brandenburger und sieben Berliner Filialen gefunden worden. Ein Schnelltest brachte Klarheit. Die Berliner und Brandenburger sowie der Zoll waren am Morgen im Einsatz.

Auch interessant: Lidl-Kunde bringt Pfand zurück – andere Kunden toben: „Asozial und rücksichtslos“

Wie viel Kilo es insgesamt waren, teilte die Polizei bisher nicht mit, auch nicht, in welchen Filialen die Drogen gefunden wurden. Lidl stehe „bezüglich des Vorfalls im Austausch mit den zuständigen Behörden“, so eine Lidl-Sprecherin auf Anfrage. Weitere Angaben machte der Discounter nicht.

Lidl: Polizei nicht überrascht

Tatsächlich war die Polizei nicht sonderlich überrascht über den Fund. Es sei fast normal, „dass ab und zu mal eine Lieferung abhandenkommt und im Supermarkt landet, zumal Obstkisten ohnehin ganz gern genutzt werden“, so der Berliner Landeschef der Gewerkschaft der Polizei, Stephan Weh. „Wir erleben seit Jahren eine absolute Kokainschwemme.“

Mehr News:

lidl: großeinsatz in mehreren filialen! mitarbeiter staunen nicht schlecht – böse überraschung in bananenkisten

Lidl: Großeinsatz in mehreren Filialen! Mitarbeiter staunen nicht schlecht – böse Überraschung in Bananenkisten

Der Verlust würde von den Schmugglern und Dealern bereits einkalkuliert. „Sie sind verschmerzbar, wenn man den Gesamtgewinn sieht.“ Bereits im September hatte die Polizei in Groß Kreutz nahe Potsdam 500 Kilogramm Kokain bei einem Obst- und Gemüsegroßhändler gefunden – wieder in Bananenkisten.

(mit dpa)

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World