LeBron und Curry müssen zittern

Die Basketball-Superstars LeBron James und Stephen Curry bangen im Play-in-Turnier der NBA um die Meisterrunde. Für Curry könnte die Saison bereits in der kommenden Nacht vorbei sein.

lebron und curry müssen zittern

LeBron und Curry müssen zittern

Die Basketball-Superstars LeBron James und Stephen Curry zittern im Play-in-Turnier der NBA um die Meisterrunde – und könnten sogar noch aufeinandertreffen.

James und die Lakers spielen als Achter der Western Conference in der Nacht zum Mittwoch (01.30 Uhr) beim Siebten, den New Orleans Pelicans, um ihr Playoff-Ticket. Der Sieger des Duells bekommt es in der ersten Runde ab dem kommenden Wochenende mit Meister Denver Nuggets um den Superstar Nikola Jokic zu tun.

Der Verlierer des ersten Play-ins im Westen erhält eine zweite Chance. So könnte es zum Duell James gegen Curry kommen, falls dessen Golden State Warriors bei den Sacramento Kings (04.00 Uhr/DAZN) gewinnen sollten.

Gegner von Hartenstein und New York Knicks gesucht

Der Verlierer des Duells Kings (Neunter) gegen Warriors (Zehnter) ist direkt raus. Für die Warriors, die in den letzten Jahren die NBA dominiert haben, wäre das Verpassen der Playoffs eine herbe Enttäuschung. Das letzte Play-in-Spiel im Westen steht am Freitag (Ortszeit) an, der Gewinner spielt zum Auftakt der Play-offs gegen Oklahoma City Thunder.

Im Osten wird der Play-off-Gegner von Isaiah Hartenstein und den New York Knicks gesucht. Um diesen Platz kämpfen die Philadelphia 76ers um Joel Embiid und Miami Heat in der Nacht zum Donnerstag (01.00 Uhr).

Das unterlegene Team ringt ebenfalls am Freitag (Ortszeit) mit dem Sieger aus der zweiten Play-in-Partie (Chicago Bulls gegen den Atlanta Hawks/03.30 Uhr Donnerstagnacht) um den letzten Playoff-Rang. Gegner wären dort die Boston Celtics.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World