Transfer-Ticker: Transfer-Ticker: Ex-Schalke-Stürmer hat neuen Klub gefunden

transfer-ticker: transfer-ticker: ex-schalke-stürmer hat neuen klub gefunden

Ex-Schalke-Stürmer Michael Frey (r.) hat eine neue Herausforderung gefunden, Sebastian Polter (l.) sucht sie noch.

Seit Jahresbeginn ist das Winter-Transferfenster im deutschen Profifußball geöffnet. Bis zum Deadline Day am 1. Februar (18 Uhr) haben die Vereine die Möglichkeit, sich mit neuen Spielern für die Restrunde zu verstärken. Bundesliga-Profis können anschließend noch ins Ausland wechseln. Bei den Klubs im Revier kann sich noch etwas tun.

In diesem Live-Ticker werden wir ab sofort News und Gerüchte zur zweiten Transferperiode zusammentragen. Der Schwerpunkt liegt auf den Revierklubs Borussia Dortmund, VfL Bochum, FC Schalke 04, Rot-Weiss Essen und MSV Duisburg. Beim FC Schalke 04 gibt es den ersten Neuzugang. Der BVB hat zwei Transfers getätigt, auf der Seite der Abgänge könnte aber noch was passieren. Giovanni Reyna will im Winter gehen. Der VfL Bochum würde gerne zeitnah einen Stürmer und einen Torhüter holen. Auch der MSV Duisburg wird nachlegen müssen. Hier gibt es alle News und Gerüchte.

Transfer-Ticker: News und Gerüchte bis zum Deadline Day

Schalke: Irre Wende bei Koffi Kouao?

28. Januar: Schallek 04 hatte auf die Verpflichtung von Rechtsverteidiger Koffi Kouao (FC Metz) hingearbeitet. Eine Einigung wurde mit dem Spieler und dem FC Metz bereits erzielt. Am Sonntagabend berichtete die französische Zeitung L‘Équipe jedoch, dass sich der kroatische Topklub Dinamo Zagreb eingeschaltet hätte und den Rechtsverteidiger fest verpflichten wolle. Kouao wäre der zweite Winter-Zugang nach Darko Churlinov (FC Burnley) beim FC Schalke 04. Mehr Geld ist nicht da, die Schalker wollen sich eigentlich auf den Sommer konzentrieren und dann einen Kader bauen, der aufstiegsreif ist.

Schalke: Ex-Stürmer findet neuen Klub

28. Januar: In der Rückrunde der vergangenen Saison spielte Michael Frey für den FC Schalke 04. Seitdem blieb der Stürmer ohne Einsatz. Das dürfte sich bald ändern. Denn Frey hat einen neuen Verein gefunden: Er wechselt fest zu den Queens Park Rangers in die englische zweite Liga.

VfL Bochum: Luthe-Rückkehr bestätigt

28. Januar: Wie diese Redaktion bereits in der vergangenen Woche berichtete, wird Torwart Andreas Luthe nach Bochum zurückkehren. „Ein Neuer wird es mit Andreas Luthe sein, sofern die Checks in Ordnung sind. Ich gehe davon aus, dass das klappt“, sagte Sport-Geschäftsführer Patrick Fabian nach der 1:3-Niederlage im Derby beim BVB.

Schalke: Interesse aus der Schweiz an Polter

28. Januar: Stürmer Sebastian Polter könnte Schalke 04 in den kommenden Tagen noch verlassen. Wie Sky berichtet, ist der Schweizer Erstligist Grashoppers Zürich an einer Leihe des 32-Jährigen interessiert. Die Gespräche laufen.

Bei den Königsblauen steht Polter aktuell auf dem Abstellgleis. Im internen Stürmer-Ranking ist er nur noch die Nummer vier hinter Simon Terodde, Keke Topp und Bryan Lasme – viel Aussicht auf Spielzeit in der Rückrunde hat der Routinier demnach nicht.

Schalke: Koffi Kouao – Wilmots hält still

27. Januar: Holt Krisenklub Schalke 04 bis zum 1. Februar noch einen neuen Rechtsverteidiger? Koffi Kouao (25) soll laut der französischen Zeitung „L‘Équipe“ ein heißer Kandidat bei den Königsblauen sein. Der Rechtsverteidiger spielt aktuell beim Ligue-1-Klub FC Metz und könnte auf Leihbasis kommen. S04-Sportdirektor Marc Wilmots wollte die Personalie nach dem 1:4-Debakel in Kaiserslautern nicht kommentieren. Er verriet jedoch, dass ein Leihgeschäft die einzige Möglichkeit für Schalke sei, noch einen Transfer zu tätigen.

MSV Duisburg: Maurice Multhaup wird gehandelt

27. Januar: Der MSV Duisburg sucht dringend Verstärkungen für den Abstiegskampf. Ein Kandidat für das Mittelfeld ist Maurice Multhaup. Der 27-Jährige steht aktuell beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig unter Vertrag, kommt aber nicht zum Zug. Sechs Einsätze kann der gebürtige Bottroper in dieser Saison verbuchen. Ein Leihgeschäft mit dem MSV Duisburg könnte ihm die nötige Spielpraxis verschaffen.

VfL Bochum freut sich über Neuzugang. Stümer kommt nicht

26. Januar: Die Verpflichtung des griechischen Stürmers wird in diesem Winter nicht zustande kommen. Giorgos Masouras wird bis Sommer weiter für seinen Klub Olympiakos Piräus stürmen. Der griechische Spitzenklub will den langjährigen Stammspieler, Vize-Kapitän und Publikumsliebling nicht ziehen lassen. Im Sommer allerdings läuft sein Kontrakt aus. Zeitnah erfolgen soll allerdings eine Torwart-Verpflichtung: Der Wechsel von Andreas Luthe ist zwar noch nicht fix , wird aber zeitnah über die Bühne gehen. Mit dem langjährigen Bochumer ist sich der VfL wie berichtet schon länger einig. Zweitligist 1. FC Kaiserslautern will aber erst einen neuen Ersatzmann gebunden haben.

VfL Bochum: Gerüchte um Stürmer aus Griechenland

25. Januar: Wird der VfL Bochum bei seiner Stürmersuche in Griechenlad fündig? Wie griechische Medien berichten, hat der Revierklubs Interesse an Giorgos Masouras von Olympiakos Piräus. Der 30-Jährige ist im Sommer ablösefrei zu haben, möchte den Vereina aber möglichst schon im Winter verlassen. Er kann in der Offensive als hängende Spitze und auf der rechten Seite spielen. Demnach passt er ins Profil der Bochumer, die noch einen vielseitigen Offensivspieler verpflichten möchten.

MSV Duisburg: Phillip König geht in die Regionalliga West

25. Januar: Abgang beim MSV Duisburg: Phillip König, in dieser Saison 212 Minuten im Einsatz, hat seinen Vertrag nach eineinhalb wenig erquicklichen Jahren aufgelöst. Regionalligist 1. FC Bocholt hat den Angreifer inzwischen als Neuzugang vorgestellt. Der MSV Duisburg möchte selbst noch aktiv werden. Zwei oder drei Spieler könnten noch kommen.

Schalke-News: Auch Kozuki verlässt S04

24. Januar: Nächster Abgang beim FC Schalke 04: Offensivspieler Soichiro Kozuki (23) befindet sich in finalen Gesprächen mit dem polnischen Erstligisten Gornik Zabrze. Im Raum steht ein fester Wechsel mit Ablösesumme für Schalke. Mehr Infos gibt es hier.

Schalke-Transfer: Justin Heekeren geht nach nach Belgien

24. Januar: Schalke-Torwart Justin Heekeren wechselt zu Patro Eisden Maasmechelen in die zweite Liga Belgiens. Angedacht ist eine Leihe bis Saisonende. Das gab Schalke am Mittwoch bekannt. Die Hintergründe des bevorstehenden Transfers gibt es hier.

BVB-News: Abschied von Giovanni Reyna steht bevor

24. Januar: Der BVB und Giovanni Reyna gehen wohl getrennte Wege. Wie „The Athletic“ und „Sky“ berichten, steht der US-Amerikaner vor einem Wechsel in die Premier League zu Nottingham Forrest. Spieler und Klub hätten eine Einigung erzielt. Es gehe um ein Leihgeschäft bis zum kommenden Sommer. Verhandelt werde aktuell, ob die Engländer eine Kaufoption erhalten. In den Planungen von BVB-Trainer Edin Terzic spielt der 21-jährige Offensivspieler aktuell keine Rolle.

MSV Duisburg: Gerüchte um Ex-RWE-Kapitän Felix Bastians

24. Januar: Der MSV Duisburg sucht einen Ersatz für den schwer verletzten Kapitän Sebastian Mai (Kreuzbandriss). Spekuliert wird über den früheren RWE-Kapitän Felix Bastians. Präsident Ingo Wald wurde am Dienstagabend im Interview mit Magenta Sport auf die Personalie Bastians angesprochen: „Dazu möchte ich mich nicht äußern. Das ist nicht mein Thema. Das müssen die sportlich Verantwortlichen entscheiden.“ Ein Dementi war das nicht.

Schalke-News: S04 stellt Darko Churlinov vor

23. Januar: Nun hat es Schalke 04 auch offiziell bestätigt. Offensivspieler Darko Churlinov wird ab sofort wieder für die Königsblauen spielen. Der 23-Jährige kommt auf Leihbasis vom englischen Premier-League-Klub FC Burnley. Was die Schalke-Verantwortlichen zum Transfers sagen und wie Churlinov über seine Rückkehr denkt, lesen Sie hier.

Rot-Weiss Essen: Schalke-Talent stellt sich vor

23. Januar: RWE denkt über einen Transfers von Nelson Amadin (23) nach. Der Flügelspieler der U23 des FC Schalke 04 war am Montag zu einem Kennenlerngespräch in Essen vor Ort. Gegen 16 Uhr tauchte der 23-jährige Flügelflitzer des FC Schalke 04, der, wie Marvin Obuz, gerne über die rechte Seite kommt, an der Hafenstraße 97a in Essen-Bergeborbeck auf. Er ist nach Informationen dieser Redaktion ein Thema für den Winter.

News vom VfL Bochum: Osei-Tutu nach Griechenland verliehen

22. Januar: Der VfL Bochum verleiht Jordi Osei-Tutu an den griechischen Erstligisten PAS Giannina. Dort soll der Flügelflitzer Spielpraxis sammeln und sich beweisen. Hintergründe im Artikel.

Schalke-News: Alles klar: Darko Churlinov ist zurück

21. Januar: Die Rückkehr von Darko Churlinov zum FC Schalke 04 steht unmittelbar bevor. Der Nordmazedonier war bereits am Sonntagabend auf dem Gelände der Knappen unterwegs und absolvierte im Profi-Leistungszentrum den ersten Teil seinen Leistungschecks. Am Montagmorgen wurde Churlinov von S04-Teammanager Mario Grevelhörster empfangen und herzlich begrüßt. Alle Infos zur Rückholaktion gibt es hier.

VfL Bochum: Andreas Luthe vor Rückkehr

20. Januar: Ein alter Bekannter steht vor einer Rückkehr zum VfL Bochum: Torwart Andreas Luthe ist ein heißer Kandidat, die Rückrunde bei seinem Ex-Verein zu verbringen. Nach Informationen dieser Redaktion bahnt sich der Transfer an. Auch der Spieler ist nicht abgeneigt, zu seinem Heimatverein zurückzukehren. Der VfL sucht aufgrund des Ausfalls von Michael Esser noch eine Alternative auf der Torhüter-Position. Beim 1. FC Kaiserslautern spielt der 36-Jährige keine Rolle mehr.

MSV Duisburg: Michael Preetz muss handeln

20. Januar: Endzeitstimmung beim MSV Duisburg. Der Auftakt bei 1860 München (1:4) war eine sportliche Bankrotterklärung. Der neue Geschäftsführer Michael Preetz steht direkt unter Zugzwang. Nach der Verletztung von Marvin Bakalorz wird auch die Verpflichtung eines Mittelfeldspielers geprüft.

19. Januar: US-Nationaltrainer Gregg Berhalter hat Verständnis für den Wechsel-Wunsch von Borussia Dortmunds Giovanni Reyna. Der 21-Jährige kam in dieser Saison in der Fußball-Bundesliga erst neunmal zum Einsatz für den BVB. Achtmal wurde Reyna dabei eingewechselt. „Jeder Profi mit Ehrgeiz will auf dem Feld stehen“, sagte Berhalter am Freitag in San Antonio. „In diesem Fall hat Gio nicht die Einsatzzeit bekommen, die er will und schaut sich möglicherweise nach Alternativen um – und das ist absolut verständlich.“

19. Januar: Der frühere Bun…

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World