Golfer Straka nach Masters-Auftakt im Mittelfeld

golfer straka nach masters-auftakt im mittelfeld

1578990188_BLD_Online.jpg

Die Auftaktrunde beim Golf Masters in Augusta ist für Sepp Straka nicht ganz nach Wunsch verlaufen. Der Wiener spielte am Donnerstag bei schwierigen, windigen Bedingungen eine 73, einen Schlag über dem Platzstandard, und klassierte sich damit im Mittelfeld. In Führung liegt vorerst der US-Amerikaner Bryson DeChambeau mit 65 Schlägen unmittelbar vor Topfavorit Scottie Scheffler (66). Allerdings wird die erste Runde erst am Freitag beendet.

Bei Einbruch der Dunkelheit waren noch 27 von 89 Spielern auf dem trickreichen Kurs im Augusta National Golf Club unterwegs, nachdem der Auftakt wetterbedingt um einige Stunden verschoben werden musste. Straka absolvierte aufgrund seiner frühen Startzeit alle 18 Löcher – mit unterschiedlichem Erfolg. Auf den “Front Nine” verzeichnete der Weltranglisten-29. ein Birdie und blieb ohne Schlagverlust. Auf der zehnten und der 17. Bahn kassierte er allerdings jeweils ein Bogey und fiel dadurch vorerst auf Rang 42 zurück.

Vor allem mit dem Starkwind hatte der ÖGV-Golfer bei seinem dritten Masters-Auftritt seine liebe Mühe. “Man hat nicht gewusst, aus welcher Richtung er kommt. Es war ziemlich schwierig, den Ball in die richtige Position zu bringen”, erklärte Straka, der aber solide bilanzierte. “Es ist nicht das schlimmste Score. Ich habe ein paar Putts verschoben leider. Aber ich bin im Großen und Ganzen relativ zufrieden, es war wirklich schwer draußen.”

DeChambeau navigierte seinen Golfball unterdessen meisterhaft durch die Böen und erzielte acht Birdies bei nur einem Bogey. “Das war eine der besten Runden, die ich seit langem gespielt habe”, erklärte der 30-jährige LIV-Spieler. Ohne Schlagverluste kam sein Landsmann Scheffler ins Clubhaus. “Ich habe einen guten Job gemacht und bin geduldig geblieben”, erklärte der Weltranglisten-Erste und werdende Vater, der für seine schwangere Frau Meredith auf “Abruf” steht.

Tiger Woods absolvierte am Donnerstag nur 13 Löcher, bevor es wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit zu dunkel wurde. Mit 1 unter Par liegt der 48-Jährige auf Zwischenrang 17. Auch der fünffache Masterssieger hatte mit den Bedingungen zu kämpfen. “Der Wind war überall. Es war einer der schwierigsten Tage, die ich je erlebt habe”, so Woods, der nun am Freitag gleich 23 Löcher in Angriff nehmen muss.

(APA)

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World