Klopp lobt trotz Aus: "Bin wirklich stolz"

Klopp zieht den Hut vor den Liverpool-Fans

Als das Aus besiegelt war, wollte Jürgen Klopp keine Trauer zulassen. “Ich bin stolz, weil die Jungs es wirklich toll gemacht haben”, sagte der Coach des FC Liverpool bei RTL nach dem 1:0 (1:0) im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League bei Atalanta Bergamo, das nicht genügte, um das 0:3 aus der Vorwoche wettzumachen.

“Es hat nicht gereicht”, stellte Klopp, der die Reds im Sommer nach dann neun Jahren verlassen wird, fest: “Aber das lag nicht an diesem Spiel, das lag an dem, was wir letzte Woche fabriziert haben.” Daher kam er zu dem Fazit: “Wir haben es versucht, wir haben hier gewonnen bei Atalanta – aber Atalanta hat es verdient. Wer uns 3:0 zu Hause schlägt, hat es verdient durchzugehen.”

Sein Team war wild entschlossen, diese schwere Hypothek aus dem Hinspiel umzubiegen, und Mohamed Salah (7.) brachte die Engländer auch tatsächlich früh mit einem verwandelten Elfmeter in Führung. “Wir haben eine richtig geile erste Halbzeit gespielt”, lobte Klopp: “Power, Bereitschaften waren da. Mein Gott, die Jungs wollten es wirklich wissen – und das wollte ich sehen. Dann sind zwei Dinge passiert. Wir haben Großchancen nicht genutzt, haben aber auch nicht genug Chancen kreiert, wenn man ehrlich ist. Und uns ist das Benzin ausgegangen, wir haben Mitte April, die Jungs haben ein paar Kilometer auf dem Tacho.”

Was bleibt, ist die Titelchance in der Liga. Dort ist Liverpool Dritter mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Manchester City. “Jetzt kommt die Premier League, da spielen wir alle drei Tage, und da werden wir uns verbeißen in diese Geschichte”, kündigte Klopp an: “Das ist der Plan. Es heißt jetzt: Eine Woche Augen zu und durch, dann sehen wir, was wir rauskriegen.”

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World