Aufholjagd wird nicht belohnt

Inline-Skaterhockey

Aufholjagd wird nicht belohnt

aufholjagd wird nicht belohnt

Highlander Lüdenscheid

Für die Highlander Lüdenscheid wachsen die Bäume in der 2. Inline-Skaterhockey-Bundesliga nicht in den Himmel.

Lüdenscheid – Der Aufsteiger, der in den vergangenen drei Jahren die Regionalliga-Mitte nach Belieben dominiert hatte, kassierte am Samstag seine zweite Niederlage in Folge. In der BGL-Halle verloren die „Schotten“ vor eigenem Anhang gegen Unitas Berlin nach schwachem ersten Drittel mit 6:9 (1:5, 4:1, 1:3).

Die Bergstädter liefen im ersten Abschnitt der Musik hinterher. Bereits nach fünf Minuten hatte Goalie Christian Schwunk zweimal hinter sich greifen müsste. Robert Drexler gelang zwar nach Vorarbeit von Maurice Mrzyk der 1:2-Anschlusstreffer, danach aber lief wenig zusammen. Die Hauptstädter waren gut unterwegs und schenkten den „Schotten“, denen wegen hohen Stocks ein Treffer nicht anerkannt wurde, vor der ersten Drittelpause drei weitere Tore ein.

„Der 1:5-Rückstand nach dem ersten Drittel war – auf die 60 Minuten gesehen – einfach eine zu große Hypothek“, sagte Sascha Rösner im Nachgang. Der Highlander-Coach aber fand auch lobende Worte für sein Team, das sich im zweiten Spielabschnitt eindrucksvoll zurückmeldete. 26 Sekunden nach Wiederbeginn traf Mirko Reinke auf Zuspiel von André Bruch zum 2:5. Die Bergstädter hielten nun das Tempo hoch und legten nach. Jiri Svejda (24.) und André Bruch (25.) verkürzten in der stärksten Phase auf 4:5, die Partie war wieder offen. Der Ausgleich gelang den Hausherren jedoch nicht, stattdessen besorgte Elias Wagner das sechste Tor für die Berliner (26.). In die zweite Pause nahm Unitas dennoch nur ein Tor Vorsprung mit, weil Jan-Luca Otte auf Vorarbeit von Tim Bruch noch den vierte Treffer der Lüdenscheider im Mittelabschnitt erzielte – 5:6 (37.).

Die Highlander ließen im letzten Drittel nichts unversucht, fingen sich durch Wagner aber zunächst das ärgerliche siebte Gegentor (43.). Jiri Svejda brachte sein Team nach Vorarbeit von André Bruch erneut heran (45.), doch wieder war den „Schotten“ der Ausgleichstreffer nicht vergönnt: In Unterzahl kassierten sie das 6:8 (49.). In der Schlussphase ging Rösner dann „all in“ und nahm den Torhüter für den fünften Feldspieler von der Platte. Ohne Erfolg. Droese tütete den Gäste-Sieg mit einem Empty-Net-Tor ein (59.).

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World