Jubilar Kramaric: «Ich kann noch zehn Jahre spielen»

jubilar kramaric: «ich kann noch zehn jahre spielen»

Der Vertrag von Andrej Kramaric (r) bei der TSG läuft noch bis 2025.

Andrej Kramaric denkt nach seinem 250. Bundesliga-Spiel für die TSG 1899 Hoffenheim noch lange nicht ans Aufhören. «Ich kann noch zehn Jahre spielen», sagte der 32-jährige kroatische Fußball-Nationalspieler nach dem 4:3-Sieg der Kraichgauer gegen Borussia Mönchengladbach lachend. Nach dem Abpfiff war der WM-Zweite von 2018 und WM-Dritte von 2022 von den Fans auf den Zaun im Sinsheimer Stadion gerufen und ausgiebig gefeiert worden.

«Super-Show, das muss ich sagen», kommentierte Kramaric den Last-Minute-Erfolg. «Ein Wahnsinnsgefühl.» Einzig Torwart Oliver Baumann (325 Spiele) und Ex-Nationalspieler Sebastian Rudy (295) haben bei der TSG mehr Partien im Oberhaus aufzuweisen als der Rekord-Torjäger des Clubs.

«Sehr geil, ja», sagte Kramaric zu seinem Jubiläum und fügte grinsend hinzu: «Auch wenn ich glaube, 250 sind zu wenig. Ich habe das Gefühl, dass ich hier mehr Spiele gemacht habe.» Er wolle nicht aufhören, erklärte der Fußballprofi, der 2016 aus England von Leicester City gekommen war und dessen Vertrag bei der TSG noch bis 2025 läuft. «Das Gefühl ist, ich kann noch 250 Spiele mehr machen. Es wird ganz schwierig, aber ich fühle mich gut – körperlich und im Kopf. Ich bin gesund und ich will noch weiter spielen, Fußball genießen.»

Für Ex-Profi Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball bei den Hoffenheimern, ist Kramaric bereits eine «Legende. Er ist auch Vorbild für viele, viele junge Spieler. Andrej entscheidet, wann er hier irgendwann die Geschichte beenden will», sagte Schwegler.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World