Jannik Sinner trifft in der zweiten Runde des Madrid Open auf Lorenzo Sonego

jannik sinner trifft in der zweiten runde des madrid open auf lorenzo sonego

Jannik Sinner trifft in der zweiten Runde des Madrid Open auf Lorenzo Sonego

Jannik Sinner, die neue Nummer eins der Setzliste beim Madrid Open, steht vor einer schwierigen Aufgabe in seinem ersten ATP Masters 1000 Event als Topgesetzter. In der zweiten Runde könnte er auf seinen Landsmann Lorenzo Sonego treffen.

Währenddessen bereitet sich Rafael Nadal darauf vor, gegen ein amerikanisches Nachwuchstalent anzutreten. Mit dem Verzicht von Novak Djokovic auf das Turnier, erbt Sinner die Spitzenposition und erreicht damit zum ersten Mal in seiner Karriere die Topplatzierung bei einem der Masters-Turniere.

Doch der Auslosung zufolge könnte es kaum schwieriger für ihn werden. Nach einem Freilos in der ersten Runde trifft Sinner entweder auf Sonego oder einen Qualifikanten. Im weiteren Turnierverlauf könnten Begegnungen mit dem frisch gekrönten Barcelona Open Champion Casper Ruud oder Grigor Dimitrov im Viertelfinale auf ihn warten, gefolgt von möglichen Duellen mit Daniil Medvedev oder Stefanos Tsitsipas.

Nadal und die junge Herausforderung

Auf der anderen Seite des Tableaus steht Rafael Nadal, der fünffache Champion dieses Events, der seine Kampagne gegen den 16-jährigen Amerikaner Darwin Blanch eröffnen wird.

Blanch, der aktuell auf Platz 1.028 der ATP-Rangliste steht, erhielt eine Wildcard für das Hauptfeld. Sollte Nadal diesen Auftakt erfolgreich meistern, könnte er auf den zehnten Seed Alex de Minaur im zweiten, den zwanzigsten Seed Frances Tiafoe im dritten und potenziell auf Tsitsipas in der vierten Runde treffen.

Das zweite Viertel des Turniers wird von Daniil Medvedev und Tsitsipas angeführt. Medvedev startet gegen Christopher O’Connell oder Matteo Arnaldi, mit dem 14. Seed Ben Shelton als wahrscheinlichem Gegner in der vierten Runde.

Tsitsipas, der zunächst gegen einen Qualifikanten oder Dusan Lajovic antritt, könnte bereits in der vierten Runde auf Nadal treffen.

Die weiteren Favoriten

Im unteren Teil des Draws führt der Titelverteidiger Carlos Alcaraz das Feld an.

Er beginnt sein Turnier gegen Alexander Shevchenko oder Arthur Rinderknech. In der vierten Runde könnte Alcaraz auf Ugo Humbert oder Jan-Lenard Struff treffen, den letztjährigen Finalisten, während Andrey Rublev oder Holger Rune als Viertelfinalisten auf ihn warten könnten.

Alexander Zverev, ein weiterer Favorit, trifft voraussichtlich in der vierten Runde auf den 15. Seed Tommy Paul und könnte in den folgenden Runden auf Hubert Hurkacz oder Taylor Fritz treffen.

News Related

OTHER NEWS

Ukraine-Update am Morgen - Verhandlungen mit Moskau wären „Kapitulationsmonolog" für Kiew

US-Präsident Joe Biden empfängt Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus. Evan Vucci/AP/dpa Die US-Regierung hält Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland zum jetzigen Zeitpunkt für „sinnlos”. Bei einem Unwetter in Odessa ... Read more »

Deutschland im Wettbewerb: Subventionen schaden dem Standort

Bundeskanzler Olaf Scholz am 15. November 2023 im Bundestag Als Amerikas Präsident Donald Trump im Jahr 2017 mit Handelsschranken und Subventionen den Wirtschaftskrieg gegen China begann, schrien die Europäer auf ... Read more »

«Godfather of British Blues»: John Mayall wird 90

John Mayall hat Musikgeschichte geschrieben. Man nennt ihn den «Godfather of British Blues». Seit den 1960er Jahren hat John Mayall den Blues geprägt wie nur wenige andere britische Musiker. In ... Read more »

Bund und Bahn: Einigung auf günstigeres Deutschlandticket für Studenten

Mit dem vergünstigten Deutschlandticket will Bundesverkehrsminister Wissing eine junge Kundengruppe dauerhaft an den ÖPNV binden. Bei der Fahrkarte für den Nah- und Regionalverkehr vereinbaren Bund und Länder eine Lösung für ... Read more »

Die Ukraine soll der Nato beitreten - nach dem Krieg

Die Ukraine soll nach dem Krieg Nato-Mitglied werden. Die Ukraine wird – Reformen vorausgesetzt – nach dem Krieg Mitglied der Nato werden. Das hat der Generalsekretär des Militärbündnisses, Jens Stoltenberg, ... Read more »

Präsidentin droht Anklage wegen Tod von Demonstranten

Lima. In Peru wurde eine staatsrechtlichen Beschwerde gegen Präsidentin Dina Boluarte eingeleitet. Sie wird für den Tod von mehreren regierungskritischen Demonstranten verantwortlich gemacht. Was der Politikerin jetzt droht. Perus Präsidentin ... Read more »

Novartis will nach Sandoz-Abspaltung stärker wachsen

ARCHIV: Das Logo des Schweizer Arzneimittelherstellers Novartis im Werk des Unternehmens in der Nordschweizer Stadt Stein, Schweiz, 23. Oktober 2017. REUTERS/Arnd Wiegmann Zürich (Reuters) – Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will ... Read more »
Top List in the World